Fr., 23.12.2022 , 15:01 Uhr

Verkehrsunfall auf Würzburger Stadtring - 46-Jähriger glücklicherweise nur leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Mittleren Stadtring ist am Freitagvormittag ein 46-jähriger Pkw-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Er musste aus seinem Fahrzeug befreit werden, das auf dem Dach zum Liegen kam. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt betraut.

Fahrer wurde eingeklemmt

Nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen war der aus dem Landkreis Würzburg stammende 46-Jährige auf dem Stadtring in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs, als er gegen 09.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit einem am Fahrbahnrand geparkten Opel kollidierte. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davorstehenden VW geschoben. Der KIA des 46-Jährigen kippte nach dem Zusammenstoß zunächst auf die Fahrerseite und blieb im weiteren Verlauf auf dem Dach liegen. Der Fahrer war zunächst eingeklemmt und musste von Ersthelfern und den Einsatzkräften der Polizei aus dem Wrack befreit werden.

Stadtring in beide Richtungen gesperrt

Er wurde in der Folge vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Informationen sind die Verletzungen des Mannes zum Glück nicht schwerwiegend. Bei dem Verkehrsunfall mit den insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden, der sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen dürfte. Zwei Pkw mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Rund 15 Minuten lang war der Stadtring in beide Richtungen komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr jeweils über eine Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die Würzburger Feuerwehr im Einsatz.

Fahrer eingeklemmt Feuerwehr leichte Verletzungen Polizei Rettungsdienst Stadtring gesperrt Unfall Stadtring Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6. 06.10.2025 Glück im Unglück - 20-jähriger Motorradfahrer dank Frau in Waldbrunn gerettet Das beherzte Eingreifen einer 35-Jährigen und eine große Portion Glück retteten Sonntagabend einem 20-jährigen Motorradfahrer nach einem Unfall auf der A3 bei Waldbrunn vermutlich das Leben. Rasanter Spurwechsel führte zu Kollision Am Sonntag kurz nach 22 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der A3 bei Waldbrunn in Richtung Nürnberg mit dem Ford einer 35-Jährigen, nachdem 18.07.2025 Tanklastzug gerät auf A70 in Brand - Lkw-Fahrer verstirbt in Krankenhaus Am Donnerstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf der A70 bei Eltmann im Landkreis Haßberge zunächst ein Tanklastzug in Brand geraten. Noch vor Beginn der Löscharbeiten kam es auf der Gegenspur zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein Lkw-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und verstarb kurze Zeit später. Lkw-Brand in Fahrtrichtung Bamberg Nach derzeitigen Erkenntnissen war der