Mi, 16.08.2017 , 17:14 Uhr

Verkehrsunfall bei Neuhütten - Ehepaar schwer verletzt

NEUHÜTTEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochnachmittag kam es auf der B26 im Bereich des Bischborner Hofs zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem zwei Personen schwere Verletzungen davontrugen. Die Strecke zwischen Rechtenbach und Neuhütten wurde gesperrt, die Sperrung dauert noch zumindest zwei Stunden (Stand 17:00 Uhr) an. Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr im Bereich des Bischborner Hofs. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 81-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße 21 von Neuhütten in Richtung B26 und kollidierte im Kreuzungsbereich der beiden Straßen mit einem bevorrechtigten Lkw. Der Lkw-Fahrer, der mit seinem 20-Tonner aus Richtung Rechtenbach kam, stieß frontal in die linke Seite des Pkw. Der VW-Fahrer und seine sechs Jahre jüngere Ehefrau, die sich mit im Fahrzeug befand, wurden eingeklemmt.

Die Frau konnte schnell aus dem Golf befreit werden, bei dem Mann war der Einsatz der örtlichen Feuerwehren erforderlich. Das Ehepaar aus dem Landkreis Main-Spessart wurde nach der Erstversorgung mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch zwei Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Strecke zwischen Rechtenbach und Neuhütten wurde zur Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Die Sperrung dauert noch etwa zwei Stunden an.

Die Unfallaufnahme wurde von der Polizeiinspektion Lohr am Main mit Unterstützung der Schwerlastverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 03.04.2024 Stadtradeln findet wieder statt! - Radeln für ein gutes Klima Ab Mai kann wieder für ein gutes Klima geradelt werden. Vom 01.05.2024 bis zum 30.09.2024 findet nämlich wieder das Stadtradeln statt.  Was ist das überhaupt? Das sogenannte „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden 02.04.2024 Deutschlandwetter März 2024 - Wärmster März folgt auf wärmsten Februar Deutschland erlebte 2024 den wärmsten März seit Messbeginn im Jahr 1881. Schon der Februar 2024 hatte einen Temperaturrekord gebracht. Zwei aufeinanderfolgende Monatsrekorde gab es zuletzt 2018 mit dem damaligen April und Mai, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Niederschlagsmenge fiel im März 2024 deutlich zu niedrig aus, in Teilen Ostdeutschlands war das Defizit am