Sa, 03.03.2018 , 14:02 Uhr

Verkehrsunfall beim Abbiegen - 79-Jährige erliegt ihren Verletzungen

Ein 82 Jahre alter Mann war gegen 09.00 Uhr mit seinem Toyota Richtung Dettelbach unterwegs und hatte dabei seine drei Jahre jüngere Ehefrau als Beifahrerin mit im Fahrzeug. Als der Senior von Bibergau kommend nach links auf die Staatsstraße 2450 einbog, übersah er offenbar ein von Dettelbach herannahendes und vorfahrtberechtigtes Fahrzeug. Der Fahrer des Daimlers konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die linke Fahrzeugseite des 82-Jährigen. Das Ehepaar erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der 40 Jahre alte Daimler-Fahrer wurde nur leicht verletzt, aber ebenfalls in einer Klinik ärztlich behandelt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Aufprall stark beschädigt und wurden abgeschleppt.

Die Verletzungen der 79-Jährigen waren zunächst als nicht akut lebensbedrohlich eingestuft worden. Am Freitagabend verstarb die Dame jedoch an den durch den Verkehrsunfall verursachten Folgen eines Polytraumas. Die Kitzinger Polizei war mit der Aufnahme des Verkehrsunfalls betraut und führt die weiteren Ermittlungen.

Abbiegen Bibergau Dettelbach Unfall verkehrsunfall verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 21.02.2024 Kleinlaster stößt mit Linienbus zusammen – Verkehrsunfall bei Bürgstadt Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Bürgstadt im Landkreis Miltenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinlaster in einen Linienbus krachte. Situation falsch eingeschätzt Gegen 13 Uhr wollte der Fahrer eines Linienbusses von Eichenbühl kommend von der Staatsstraße in die Eichenbühler Straße nach links abbiegen. Dabei nahm er dem derzeitigen Erkenntnisstand zufolge einen entgegenkommenden LKW wahr. Fälschlicherweise 20.02.2024 Tragischer Verkehrsunfall bei Helmstadt - 81-jährige Radfahrerin verstorben Am Dienstag kam es gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 31 zwischen Helmstadt (Lkr. Würzburg) und der Anschlussstelle Helmstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 81-Jährige ihr Leben verlor. Nach ersten Erkenntnissen wollte die ältere Dame mit ihrem Fahrrad von einem Feldweg auf die Kreisstraße auffahren, wurde dabei jedoch von einem Pkw erfasst. Die