Fr., 08.09.2023 , 11:49 Uhr

Verkehrsunfall in Aschaffenburg-Obernau - Mazda-Fahrer nach Überschlag schwer verletzt

Über 1,5 Stunden musste die Staatsstraße zwischen dem Aschaffenburg Stadtteil Obernau und Sulzbach nach einem schweren Verkehrsunfall komplett gesperrt werden. Auch der Bahnverkehr zwischen Aschaffenburg und Miltenberg war gut eine Stunde eingestellt.

Mazda landete kopfüber auf Bahngleisen

Kurz vor 6.30 Uhr war der 54-Jährige mit seinem Mazda auf der Staatsstraße 2309 von Obernau in Richtung Sulzbach unterwegs. In Höhe des Obernauer Gewerbegebietes kam er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden Lastwagens versuchte noch auszuweichen und steuerte sein Fahrzeug nach rechts. Jedoch konnte er eine seitliche Kollision mit dem Mazda nicht mehr verhindern. Nach dem Zusammenstoß mit dem LKW kam der Mazda nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Grünstreifen und landete schließlich auf dem Dach an den Bahngleisen.

Schwer verletzter Fahrer konnte sich noch selbst befreien

Der Mazda-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, konnte jedoch das Fahrzeug noch eigenständig verlassen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um ihn. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Aschaffenburg war im Einsatz. um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten. Das verunglückte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehrkräfte mittels Seilwinde an den Straßenrand gezogen. Während der LKW seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte, entstand am Mazda wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro summieren.

Aschaffenburg auf dem Dach gelandet Bahnverkehr Gleise kopfüber Mazda Miltenberg Obernau Rettungskräfte Unfall Vollsperrung Staatsstraße

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Frontalcrash auf der B8 bei Aschaffenburg - Zwei Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag auf der Hanauer Straße (B8) in Aschaffenburg für massive Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. Unfall auf der Hanauer Straße Gegen 15 Uhr war am Montagnachmittag ein 25-jähriger BMW-Fahrer aus Richtung Kleinostheim kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem 15.09.2025 Sportboot steht senkrecht – Sportbootschleuse Kleinostheim nach Unfall vorerst nicht benutzbar Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Unfall an der Sportbootschleuse in Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg. Ein Sportboot setzte auf einem Betonsockel auf und steht nun senkrecht in der Schleuse. Bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen sind wird der Sportbootverkehr über die große Schleusenkammer abgewickelt. Sportboot steht senkrecht in Schleuse Bei der Sportschleuse in Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg 08.09.2025 19-Jähriger überfährt Verkehrsinsel - Schwerer Verkehrsunfall in Aschaffenburg Am Sonntagabend ist es in Aschaffenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 19-Jähriger erlitt schwere Verletzungen als er mit seinem Ford eine Verkehrsinsel überfuhr. Ungeklärte Ursache Kurz nach 19 Uhr war der 19-jährige Fordfahrer in der Seidelstraße unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Graslitzer Straße fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen über eine Verkehrsinsel. Nach ersten 02.07.2025 Ackerfläche in Obernau in Brand geraten – Ursache wohl technischer Defekt Am Dienstagnachmittag ist in Aschaffenburg-Obernau eine 5000 Quadratmeter große Ackerfläche in Brand geraten. Wind verschärft Situation Gegen 17 Uhr war ein Landwirt im Aschaffenburger Stadtteil Obernau dabei Stroh zu pressen, als es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der Ballenpresse zu einem Feuer kam, welches den Stoppelacker in Brand setzte. Durch den Wind griff das