Am Dienstagnachmittag kam es gegen 12:30 Uhr auf der Kreisstraße AB4 zwischen Bessenbach und Waldaschaff zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde dabei eine 76-jährige Frau, die mit ihrem Audi an einem Müllfahrzeug hängenblieb.
Das Müllfahrzeug wollte aus einer Einfahrt auf Höhe des Schlosses Weiler auf die Kreisstraße auffahren. Dort war die Frau mit ihrem Auto unterwegs, sie schaffte es nicht mehr rechtzeitig auszuweichen. Infolgedessen blieb sie an der hinteren linken Ecke des Müllwagens hängen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort krachte sie in mehrere Mülltonnen, die das Auto abbremsten, bis es schließlich zum Stehen kam.
Bei der Kollision wurde der Audi im Frontbereich fast komplett zerstört, die Fahrerin konnte das Fahrzeug aber eigenständig verlassen. Nach einer Erstversorgung wurde sie durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Während das Müllfahrzeug seine Fahrt in die Werkstatt ohne Hilfe fortsetzen konnte, musste der Pkw von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen werden.
Die Feuerwehren aus Bessenbach und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und regelten den weiteren Verkehr. Zur Reinigung ausgelaufener Betriebsstoffe musste eine Fachfirma mit einer Spezialmaschine anrücken, weshalb die Kreisstraße rund eine halbe Stunde komplett gesperrt war. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten konnte der Verkehr die Unfallstelle einseitig passieren.