Di., 16.08.2022 , 08:30 Uhr

Verkehrsunfall in Goldbach - Jugendliche retten Schwerverletzten das Leben

Lauter Knall machte Feuerwehrmann aufmerksam

Ein lauter Knall ließ einen jugendlichen Feuerwehrmann aus Goldbach, der das Jugendzeltlager auf dem Gelände des Motorsportclubs besuchte, in der Nacht von Sonntag auf Montag etwa um 1:40 Uhr aufschrecken. Er verständigte daraufhin Kameradinnen und Kameraden und fuhr mit ihnen zur Kontrolle in Richtung des Goldbacher Waldschwimmbades, aus der er den Knall vermutete. Gerade rechtzeitig kam die fünfköpfige Gruppe am Unfallort an und konnte somit zwei Schwerverletzten vermutlich das Leben retten. 

Unfallfahrzeug fängt Feuer

Ein PKW war in Fahrtrichtung Unterafferbach nach links von der Fahrbahn abgekommen, traf dabei mehrere Bäume und überschlug sich. Infolgedessen fing das Fahrzeug Feuer und setzte umliegendes Unterholz in Brand. Die beiden Insassen wurden durch die privat hinzugekommenen jungen Feuerwehrleute aus dem brennenden Wrack gerettet und an der Unfallstelle erstversorgt.

Schutzengel in Person dreier Ersthelfer

Als die hinzugerufenen erwachsenen Kollegen am Unfallort eintrafen, befand sich das Auto laut Feuerwehr bereits in Vollbrand. Während die Feuerwehr den Brand löschte, wurden die Unfallopfer in Krankenhäuser transportiert. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Pkw-Insassen hätten „im wahrsten Sinne des Wortes Schutzengel in Person der Ersthelfer“ gehabt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Bei den Personen im Auto handelte es sich um einen 25-jährigen Mann und seine Beifahrerin im selben Alter. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße gesperrt. 

aus brennendem Wrack geborgen Ersthelfer Fahrzeug überschlagen Jugendfeuerwehrmann aufmerksam lauter Knall Leben gerettet Schutzengel Schwerverletzte Insassen Unfallfahrzeug fängt Feuer Verkehrsunfall Goldbach

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Stundenlange Sperrung auf der A3 - Zwei Unfälle fordern sieben teils schwer Verletzte Bei zwei aufeinander folgenden Verkehrsunfällen auf der A3 bei Waldschaff am Samstagvormittag sind insgesamt sieben Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die A3 in Richtung Frankfurt war für Stunden gesperrt. Gleich zwei Unfälle in Richtung Frankfurt Zwischen der Kauppenbrücke und der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff ereignete sich gegen 9:30 Uhr der erste Unfall. 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen 24.10.2025 Betrügerische Anrufe - Warnung der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH Die Aschaffenburger Versorgungs-GmbH (AVG) warnt aktuell vor unseriösen Telefonanrufen, bei denen sich Personen fälschlicherweise als Mitarbeiter der AVG ausgeben. In den vergangenen Tagen haben sich mehrere verunsicherte Kundinnen und Kunden beim Kundenservice gemeldet und über solche Anrufe berichtet. Falsche Mitarbeiter versuchen, an Kundendaten zu gelangen Die Betrüger versuchen, persönliche Informationen wie Zählernummern, Kundennummern oder Bankverbindungen 23.10.2025 Einbruch in Aschaffenburger Juwelier - Schmuck von sechsstelligem Wert gestohlen Unbekannte sind in Aschaffenburg in ein Juweliergeschäft eingebrochen und haben Schmuck im sechsstelligen Wert gestohlen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Hinweise. Täter brechen über Hintertür ein In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in ein Juweliergeschäft in der Frohsinnstraße eingebrochen. Dabei entwendeten sie Schmuckstücke im Wert von mehreren zehntausend Euro –