In Höllrich, einem Stadtteil von Karsbach im Landkreis Main-Spessart, blieben am Sonntag die Lichter aus, denn Strom und Internet waren plötzlich weg. Grund dafür war eine 18-jährige Autofahrerin.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam eine 18-jährige Ford-Fahrerin in Höllrich in einer Rechtskurve aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Wagen kollidierte daraufhin mit einem am Fahrbahnrand aufgestellten Telekommunikationsverteilkasten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser aus der Verankerung gerissen und zerstört.
Das Ausmaß des Schadens war dabei so enorm, dass auch ein in etwa 25 Meter Entfernung aufgestellter Stromverteilkasten beeinträchtigt wurde. Die 18-jährige Fahrerin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Auf die Unfallverursacherin kommt nun eine Anzeige wegen der Störung von Telekommunikationsanlagen zu.
Die Polizeiinspektion Hammelburg übernahm die Verkehrsunfallaufnahme und verständigte noch in der Nacht den Internetanbieter Habnet und den Energieversorger Bayernwerk. Beide Unternehmen schickten noch in der Nacht Techniker an den Ort des Geschehens.