Do, 20.07.2017 , 15:25 Uhr

Verkehrsunfall mit versuchter Unfallflucht - Zwei Personen leicht verletzt

Am Mittwochnachmittag kam es in der Schweinfurter Straße im Würzburger Stadtteil Grombühl zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fußgängerin, bei dem die Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Gegen 13:15 Uhr stieg eine 58-Jährige an einer Bushaltestelle aus einem Linienbus und wollte auf den Fußgängerweg gelangen. Ein 21-Jähriger, der mit einem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war, näherte sich mit hoher Geschwindigkeit und erfasste die 58-Jährige. Dabei erlitt die Fußgängerin Abschürfungen und Verletzungen im Gesicht. Der Radfahrer versuchte anschließend, sich zu Fuß von der Unfallstelle zu entfernen. Der Fahrer des Linienbusses versuchte, dies zu verhindern und hielt den Tatverdächtigen am Arm fest. Der Radfahrer wehrte sich allerdings und verletzte den Busfahrer dabei leicht. Erst als weitere Zeugen einschritten, konnte der Mann festgehalten und zurück zur Bushaltestelle gebracht werden. Dort trat der Tatverdächtige gegen die Glaswand der Haltestelle, sodass diese zu Bruch ging. Die Fußgängerin und der Busfahrer mussten sich ärztlich behandeln lassen. An der Haltestelle entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Der 21-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

 

Fußgängerin Grombühl Körperverletzung Polizei Radfahrer Sachbeschädigung Schweinfurter Straße verkehrsunfall Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 14.11.2023 Marktheidenfeld Verkehrsunfall - Zwei Stunden Vollsperrung Rund zwei Stunden musste die A3 in Richtung Würzburg nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld gesperrt werden. Für die einen ein Schrecken – Für die anderen leichte Verletzungen Gegen 21 Uhr war ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Kohlsberg verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle