Sa, 29.12.2018 , 17:51 Uhr

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen - Zeugen gesucht

WÜRZBURG. Am späten Freitagnachmittag ereignete sich auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Heidingsfeld in Fahrtrichtung Nürnberg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die Folge war ein kilometerlanger Rückstau.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr gegen 17:05 Uhr eine 42-Jährige mit ihrem Pkw Kombi der Marke Mercedes auf dem mittleren der drei Fahrstreifen. Aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen kam es kurz vor dem Beginn der Baustelle zu einem Rückstau, weshalb sie ihr Fahrzeug stark abbremsen musste. In Folge dessen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit dem hinter ihr fahrenden weißen Mercedes-Van, wobei der genaue Unfallhergang noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen ist. Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, so dass diese abgeschleppt werden mussten. Eines der beiden Fahrzeuge blockierte noch teilweise die Fahrbahn.

Die 24-jährige Fahrerin des Vans wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Würzburger Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Pkws wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Hierdurch kam es zu einem kilometerlangen Rückstau. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg unterstützten die Beamten der Verkehrspolizei bei der Absicherung und Säuberung der Unfallstelle.

Da der Unfallhergang bislang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen gesucht, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter der Tel.-Nr. 09302-9100 entgegen.

Unfall Würzburg Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 02.08.2023 Von Straßenbahn erfasst - Mann in Würzburg schwer verletzt In Würzburg ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein Mann von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Kollision mit Straßenbahn im Würzburger Stadtteil Sanderau Schock im Würzburger Stadtteil Sanderau: In der Virochowstraße ist ein Mann am Mittwochnachmittag von einer Straßenbahn, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war, erfasst worden. Der Mann 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!