Mo., 22.09.2025 , 17:08 Uhr

Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei

In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen.

Verkehrsunfall in Bad Kissingen

Am Sonntagmittag wurde gegen 13:56 ein schlangenlinie Fahrender Mercedes gemeldet, der auf der Staatsstraße 2292 zwischen Hohn und Steinach im Landkreis Bad Kissingen unterwegs war. Bevor die Polizei das Fahrzeug anhalten konnte verursachte der Fahrer einen Verkehrsunfall. Der PKW geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Seat zusammenprallte. Weiter rutschte der Mercedes in den Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen

Die beiden Insassen des Seat wurden nur leicht verletzt. Der 55-jährige Mercedes Fahrer, wie auch seine 39-jährige Beifahrerin wurden mithilfe eines Rettungshubschraubers in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahzeugen entstand ein kombinierter Sachschaden von 30.000 Euro. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Bad Bocklet, Aschach und Hohn, sowie vier Rettungswägen im Einsatz.

Paar entlässt sich selbst aus Krankenhaus

Während der Aufklärung des Unfalls kam bei den Polizeibeamten der verdacht auf, dass das Paar alkoholisiert sein könnte. Daher wurde bei der Frau noch vor Ort ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dabei ergab sich ein Wert von über einer Promille. Bei dem Fahrer war ein Alkoholtest an der Unfallstelle nicht möglich, weswegen ein solcher durch eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Hier bleibt das Ergebnis noch aus. Nachdem das alkoholisierte Pärchen untersucht wurde, entschlossen sich die beiden sich selbst aus dem Krankenhaus zu entlassen und sich mit einem Taxi auf den Weg nach Hause zu machen.

Mann attackiert Ex-Frau und Tochter

Zuhause angekommen entschieden sich die beiden weiter Alkohol zu konsumieren um ihre Schmerzen zu betäuben. Dies führte jedoch dazu, dass sich eine Streitigkeit zwischen dem 55-Jährigen, seiner Ex-Frau und seiner Tochter entwickelte. Im Verlauf dessen trat der Mann seiner ehemaligen Gattin in den unterleib und schlug seinem Kind ins Gesicht. Daraufhin nahm die Bad Kissinger Polizei die beiden fest. Sie mussten die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Der Tag der beiden endete damit, dass gegen den 55-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt wird. Seine Beifahrerin steht unter verdacht der Strafvereitlung, da sie an der Unfallstelle angegeben hatte, die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs gewesen zu sein.

Alkohol Bad Kissingen Feuerwehr Hohn Körperverletzung Krankenhaus Krankenwagen Polizei Rettungshubschrauber Rettungswagen Steinach Unfall verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Laudenbach – Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochnachmittag kam ein 55-jähriger Autofahrer auf der B469 in Laudenbach im Landkreis Miltenberg auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem anderen Pkw kollidierte. Der Unfall sorgte für eine Vollsperrung der Bundesstraße. Autounfall in Laudenbach Auf der B469 kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. In Laudenbach im Landkreis Miltenberg geriet ein 55-jähriger Autofahrer 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 29.09.2025 Traktor umgekippt - Alkoholisierter Mann verursachte Unfall Am Samstag gegen 16:40 Uhr war ein Traktor in Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, umgekippt. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Test stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Traktor in Kurve umgekippt In Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine