In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen.
Am Sonntagmittag wurde gegen 13:56 ein schlangenlinie Fahrender Mercedes gemeldet, der auf der Staatsstraße 2292 zwischen Hohn und Steinach im Landkreis Bad Kissingen unterwegs war. Bevor die Polizei das Fahrzeug anhalten konnte verursachte der Fahrer einen Verkehrsunfall. Der PKW geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Seat zusammenprallte. Weiter rutschte der Mercedes in den Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die beiden Insassen des Seat wurden nur leicht verletzt. Der 55-jährige Mercedes Fahrer, wie auch seine 39-jährige Beifahrerin wurden mithilfe eines Rettungshubschraubers in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahzeugen entstand ein kombinierter Sachschaden von 30.000 Euro. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Bad Bocklet, Aschach und Hohn, sowie vier Rettungswägen im Einsatz.
Während der Aufklärung des Unfalls kam bei den Polizeibeamten der verdacht auf, dass das Paar alkoholisiert sein könnte. Daher wurde bei der Frau noch vor Ort ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dabei ergab sich ein Wert von über einer Promille. Bei dem Fahrer war ein Alkoholtest an der Unfallstelle nicht möglich, weswegen ein solcher durch eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Hier bleibt das Ergebnis noch aus. Nachdem das alkoholisierte Pärchen untersucht wurde, entschlossen sich die beiden sich selbst aus dem Krankenhaus zu entlassen und sich mit einem Taxi auf den Weg nach Hause zu machen.
Zuhause angekommen entschieden sich die beiden weiter Alkohol zu konsumieren um ihre Schmerzen zu betäuben. Dies führte jedoch dazu, dass sich eine Streitigkeit zwischen dem 55-Jährigen, seiner Ex-Frau und seiner Tochter entwickelte. Im Verlauf dessen trat der Mann seiner ehemaligen Gattin in den unterleib und schlug seinem Kind ins Gesicht. Daraufhin nahm die Bad Kissinger Polizei die beiden fest. Sie mussten die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Der Tag der beiden endete damit, dass gegen den 55-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt wird. Seine Beifahrerin steht unter verdacht der Strafvereitlung, da sie an der Unfallstelle angegeben hatte, die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs gewesen zu sein.