Di, 10.07.2018 , 09:52 Uhr

Verletzter greift Sanitäter während Einsatz an

Dramatische Szenen spielten sich am frühen Montagmorgen in der Volkacher Innenstadt ab. Ein Wagen des BRK wurde gegen 4 Uhr zum Oberen Markt gerufen, weil ein Mann blutend und um Hilfe rufend durch die Stadt lief. Als das Sanitätsfahrzeug dort ankam ging der verletzte Mann mit einem Kinderfahrrad auf den Wagen los. Es gelang ihm die Fahrertür zu öffnen und die Fahrerin anzugreifen. Der Beifahrer kam seiner Kollegin sofort zu Hilfe und konnte den Mann zusammen mit einem Anwohner auf den Boden bringen und festhalten bis die Polizei eintraf. Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde von den Polizeibeamten gefesselt und anschließend in eine psychiatrisches Klinik überstellt. Der Rettungssanitäter klagte nach der Rangelei über Schulterschmerzen. Seine Kollegin blieb äußerlich unverletzt, war aber psychisch sehr mitgenommen. Beide Sanitäter sind krank geschrieben. Das BRK will nun gegen den Angreifer Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung stellen.

angreifen Angriff BRK Einsatz Polizei Sanitäter Verletzter Volkach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Tätliche Auseinandersetzung unter Mitbewohnern - 44-Jähriger in Untersuchungshaft Am Sonntagabend ist es zu einer Auseinandersetzung unter zwei Bewohnern einer Wohngemeinschaft in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen gekommen. Ein 44-Jähriger bedrohte seinen Kontrahenten hierbei mit Hiebwaffen und fügte diesem auch Verletzungen zu. Der 44-Jährige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Erst verbale Streitigkeit – Dann tätlicher Angriff Am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, ist es zu der 12.03.2024 Verstärkung für die unterfränkische Polizei - 99 Neuzugänge treten ihren Dienst an 76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie insgesamt 23 Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind, wurden vom Polizeipräsident Detlev Tolle willkommen geheißen. Hoher Besuch bei Willkommensfeier Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor 04.03.2024 Drei Verletzte nach schwerem Motorradunfall in Obervolkach - Rettungshubschrauber im Einsatz Zu einem schweren Motorradunfall wurden die Feuerwehren aus Obervolkach und Volkach am Sonntagnachmittag gegen 14:41 Uhr auf die Staatsstraße 2274 gerufen. Motorräder kollidieren – Fahrer werden schwer verletzt Aus bisher ungeklärter Ursache waren am Sonntag zwei Motorradfahrer im Gegenverkehr zusammengestoßen. Vor Ort angekommen unterstützte die Feuerwehr gemeinsam mit Ersthelfern den Rettungsdienst bei der Versorgung der 04.03.2024 Aktionswoche Callcenterbetrug - Hier bekommen Sie Hilfe Mit kreativen und vor allem perfiden Methoden versuchen professionell agierende Betrüger über das Telefon Menschen um ihr gesamtes Hab und Gut zu bringen. Leider gelingt ihnen dies immer wieder. Aus diesem Grund finden in dieser Woche Präventionsveranstaltungen in ganz Bayern statt – hier finden Sie die Termine für Unterfranken: Region Mainfranken Polizeiinspektion Kitzingen Dienstag, 5.