Do, 21.01.2021 , 17:19 Uhr

Verletzungspech bei s.Oliver Würzburg geht weiter - auch Chapman fällt aus

AUCH BREKKOTT CHAPMAN VERLETZT
Probleme an der Achillessehne: Der 24-jährige Power Forward fällt auf unbestimmte Zeit aus

Das unglaubliche Verletzungspech bei s.Oliver Würzburg setzt sich fort – nach Zach Smith und Justin Sears wird auch der dritte „Big Man“ für längere Zeit fehlen: Brekkott Chapman hat sich am Sonntag beim Auswärtssieg in Frankfurt eine Verletzung der Achillessehne zugezogen. Wie lange der 24-jährige US-Amerikaner ausfallen wird, steht noch nicht fest. 

 
Der mit 2,06 Metern längste Spieler im aktuellen Kader der Unterfranken hatte sich bereits während der Vorbereitung am Knie verletzt und konnte erst Mitte Dezember in den Spielbetrieb einsteigen. Zuletzt war er in Frankfurt mit 18 Punkten und 10 Rebounds einer der Garanten für den fünften Saisonsieg von s.Oliver Würzburg.

„Erst einmal ist die Verletzung für Brekkott sehr traurig. Er hatte sich gerade wieder zurückgekämpft und war auf einem sehr guten Weg. Bei unseren Auswärtssiegen in Bonn und Frankfurt war er ein wichtiger Faktor. Er wird uns auf jeden Fall längere Zeit fehlen“, sagt Headcoach Denis Wucherer: „Für die Mannschaft ist das nach den Ausfällen von Zach und Justin natürlich eine mittlere Katastrophe. Wir haben aktuell mit Jonas Weitzel noch einen Spieler über zwei Meter im Aufgebot. Damit ist jetzt klar, dass wir drei Neuzugänge brauchen, um ab Anfang Februar im Kampf um den Klassenerhalt wieder konkurrenzfähig zu sein.“

Basketball BBL Brekkott Chapman Power Forward s.Oliver Würzburg Verletzungspech
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem