Mi, 14.08.2019 , 13:26 Uhr

Verletzungspech - s.Oliver Würzburg mit Kurzverpflichtung

Aushilfsvertrag für Noah Allen

US-Amerikaner erhält Zwei-Monats-Vertrag mit Verlängerungsoption als Ersatz für den verletzten William Sheehey

Pünktlich zum Trainingsauftakt am heutigen Mittwoch hat s.Oliver Würzburg den Kader für die Saisonvorbereitung 2019/2020 komplettiert: Flügelspieler Noah Allen hat einen Vertrag für die kommenden beiden Monate erhalten. Der US-Amerikaner kommt in der Vorbereitung für seinen Landsmann William Sheehey zum Einsatz, der an der Leiste operiert werden musste und daher einige Wochen ausfällt. Sheehey wird trotzdem am Freitag in Würzburg eintreffen und mit der medizinischen Abteilung von s.Oliver Würzburg an seinem Comeback arbeiten.

„Das Verletzungspech hat in diesem Jahr leider schon in der Sommerpause heftig zugeschlagen. Nachdem William Sheehey voraussichtlich fast die gesamte Vorbereitungszeit nicht zur Verfügung stehen wird, mussten wir noch einmal reagieren“, erläutert Geschäftsführer Steffen Liebler: „Wir gehen mit Noah Allen als Ersatz in die Vorbereitung. Er hat eine Verlängerungsoption in seinem Zwei-Monats-Vertrag. Dadurch können wir flexibel reagieren, falls Will Sheehey länger brauchen sollte als erwartet, um fit zu werden.“

Noah Allen ist 2,01 Meter groß, 24 Jahre alt (geboren am 1. Februar 1995 in Pacific Grove/Kalifornien) und auf den Flügelpositionen zuhause. Seine ersten drei College-Jahre verbrachte er nahe seiner Heimat bei UCLA, in seinem „Senior Year“ spielte er für die „Rainbow Warriors“ der University of Hawaii (15,9 Punkte und 5,7 Rebounds pro Spiel).

Seine erste Profi-Station war der spanische Zweitligist ICL Manresa, mit dem Allen 2018 die Meisterschaft der LEB Gold gewann und den Aufstieg in die ACB schaffte. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der 24-Jährige in der NBA G League 41 Spiele für Capital City Go-Go (10 Punkte / 6 Rebounds / 2,5 Assists pro Partie), den Partner-Club der Washington Wizards.

„Noah Allen kann mit seinen spielerischen Fähigkeiten William Sheehey quasi eins zu eins ersetzen. Er ist ein sehr spielintelligenter Forward, der auf beiden Flügelpositionen eingesetzt werden kann“, so Headcoach Denis Wucherer: „Er ist ein harter Verteidiger und guter Rebounder, passt mit seinem besonderen Charakter und seiner selbstlosen Spielweise gut zu unserer Mannschaft und freut sich sehr auf die Chance, sein Können unter Beweis stellen zu können.“

Quelle: s.Oliver Würzburg

Basketball-Bundesliga Dennis Wucherer Noah Allen s.Oliver Würzburg Vorbereitung William Sheehey
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Würzburg Wölfe starten in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 TRAININGSLAGER, TESTSPIELE UND EIN TURNIER WARTEN BIS ZUM SAISONSTART Während sich die Wölfe aktuell noch im Urlaub befinden und individuell fit halten, war das Trainerteam rund um Neu-Coach Johannes Heufelder am Arbeiten, um in der Vorbereitung die perfekte Grundlage für eine lange und anstrengende Saison zu schaffen. Ab dem 10. Juli starten die Wölfe dann 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen