Mi., 02.03.2022 , 10:12 Uhr

Vermeintliche Kaufabwicklung – Unbekannte stehlen Mobiltelefon und flüchten

Bei einem Treffen in Aschaffenburg zu einer vermeintlichen Kaufabwicklung haben zwei Unbekannte am Sonntag einen 37-Jährigen bestohlen. Ein Passant, der zu helfen versuchte, wurde mit Pfefferspray attackiert.

Potenzieller Käufer erscheint nicht allein zum Treffpunkt

Laut Informationen der Polizei hat ein 37-jähriger Mann über ein Internetportal ein Mobiltelefon zum Verkauf angeboten. Am Sonntagabend wollte er sich daraufhin mit einem Kaufinteressenten am Güterberg in Aschaffenburg treffen. Als der potenzielle Käufer dort gegen 17:45 Uhr erschien, war er in Begleitung eines zweiten unbekannten Mannes. Die beiden Täter schnappten sich das Handy, stießen den 37-Jährigen zu Boden und flüchteten vom Treffpunkt.

Passant versucht einzugreifen

Ein Fahrradfahrer, der auf die Situation aufmerksam geworden ist, versuchte die beiden Unbekannten zu stoppen, wurde jedoch von ihnen mit einem Pfefferspray angegriffen, woraufhin er von ihnen abließ.

Glücklicherweise kamen aber weder der Verkäufer noch der Fahrradfahrer dabei zu Schaden.

Täterbeschreibung

Die Polizei hat eine Beschreibung der beiden Unbekannten veröffentlicht und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Täter 1:

Täter 2:

Zeugen gesucht

Die Polizei ist außerdem auf der Such nach einem Autofahrer, der gemeinsam mit dem 37-jährigen Geschädigten nach den Tätern gesucht hat. Der unbekannte Pkw-Fahrer und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Angriff Aschaffenburg Autofahrer Dieb Diebstahl Fahrradfahrer Handy Hilfe Hinweise Interessent Internetportal Kaufabwicklung Mobiltelefon Pfefferspray Polizei Täter Täterbeschreibung Unbekannte Verbrechen Verkauf Verletzung Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 23.07.2025 Motorradfahrerin tödlich verunglückt - Stundenlange Vollsperrung in Rothenbuch Am Dienstagnachmittag stieß ein von der Spur abgekommener Kleinbus mit einer Motorradfahrerin zusammen. Trotz schnellem Eintreffen der Notärzte starb sie noch an der Unfallstelle.  58-Jährige stirbt bei Motorradunfall Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15.00 Uhr zu einem folgenschweren Motorradunfall auf der Kreisstraße AB6 zwischen Rothenbuch und Rothenbuch-Lichtenau. Der Mercedes-Kleintransporter kam vor einer Linkskurve nach links 07.07.2025 Wohnungsbrand in Aschaffenburger Wohnblock - Über 40 Menschen evakuiert Bei einem Wohnungsbrand in einem Wohnblock in Aschaffenburg wurden am frühen Sonntagmorgen über 40 Menschen evakuiert. Zwei Personen mussten mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Brand wohl in der Küche ausgebrochen Kurz nach 0:15 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Hilde-Catz-Straße alarmiert. Vermutlich im Küchenbereich einer Erdgeschoßwohnung war es zu einem Brand gekommen, welcher für