Bei einem Treffen in Aschaffenburg zu einer vermeintlichen Kaufabwicklung haben zwei Unbekannte am Sonntag einen 37-Jährigen bestohlen. Ein Passant, der zu helfen versuchte, wurde mit Pfefferspray attackiert.
Laut Informationen der Polizei hat ein 37-jähriger Mann über ein Internetportal ein Mobiltelefon zum Verkauf angeboten. Am Sonntagabend wollte er sich daraufhin mit einem Kaufinteressenten am Güterberg in Aschaffenburg treffen. Als der potenzielle Käufer dort gegen 17:45 Uhr erschien, war er in Begleitung eines zweiten unbekannten Mannes. Die beiden Täter schnappten sich das Handy, stießen den 37-Jährigen zu Boden und flüchteten vom Treffpunkt.
Ein Fahrradfahrer, der auf die Situation aufmerksam geworden ist, versuchte die beiden Unbekannten zu stoppen, wurde jedoch von ihnen mit einem Pfefferspray angegriffen, woraufhin er von ihnen abließ.
Glücklicherweise kamen aber weder der Verkäufer noch der Fahrradfahrer dabei zu Schaden.
Die Polizei hat eine Beschreibung der beiden Unbekannten veröffentlicht und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei ist außerdem auf der Such nach einem Autofahrer, der gemeinsam mit dem 37-jährigen Geschädigten nach den Tätern gesucht hat. Der unbekannte Pkw-Fahrer und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.