Mo., 05.02.2024 , 10:25 Uhr

Vermutlich Millionenschaden - Lagerhallenbrand in Goldbach

Eine schwarze Rauchsäule stand am Samstagvormittag über Goldbach. Vermutlich ist bei dem Lagerhallenbrand Millionenschaden entstanden.

Brandursache bisher nicht geklärt

Um 11:22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Goldbach und zahlreichen weiteren Landkreisgemeinden und der Stadt Aschaffenburg zu dem Großbrand im Gewerbegebiet an der Südspange alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war es in dem Metallverarbeitungsbetrieb zu dem Feuer gekommen. Schon von weitem war die Rauchwolke und offene Flammen über dem Gebäude für die anrückenden Einsatzkräfte sichtbar.

Warnapps forderten die Bevölkerung auf Fenster und Türen zu schließen

Sowohl im Außenangriff, unter anderem über eine Drehleiter, wie auch im Innenangriff unter Atemschutz konnten die Wehrleute den Brand binnen einer knappen Stunde unter Kontrolle bringen. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Werkshalle belüftet. Rund um den Einsatzort hatte die Polizei weiträumig abgesperrt und den Verkehr örtlich umgeleitet. Auch über Warnapps wurde die Bevölkerung gewarnt und darum gebeten Fenster und Türen zu schließen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand

Vorsorglich standen auch mehrere Rettungswagen bereit, mussten jedoch nicht aktiv werden. Nach ersten Informationen waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandursache und die genaue Schadenshöhe ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen, welche noch am Nachmittag aufgenommen wurden.

Bevölkerung gewarnt Brand Brandursache unbekannt Einsatzort gesperrt Feuerwehr goldbach Lagerhalle niemand verletzt Schaden in Millionenhöhe Verkehr umgeleitet Warnapps

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Nach Brand im Freizeitland Geiselwind – Saisoneröffnung muss verschoben werden Noch vor wenigen Tagen waren die Betreiber des Freizeitlandes Geiselwind zuversichtlich, den geplanten Saisonstart am Samstag trotz des verheerenden Brandes einhalten zu können. Doch nun steht fest: Achterbahnfans müssen sich noch gedulden, denn der Park kann erst am 12. April wieder öffnen. Eröffnung erst am 12. April Die letzten Tage haben die Parkbetreiber unaufhörlich daran 20.08.2025 Mehrere 1000 Quadratmeter in Flammen – Waldbrand an der bayerisch-hessischen Grenze Am Dienstagnachmittag ist es zwischen Kahl, Alzenau und Hanau zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere tausend Quadratmeter Waldboden standen in Flammen – Brandstiftung wird aktuell nicht ausgeschlossen. Großeinsatz im Waldgebiet Zwischen Alzenau, Kahl und Hanau brannten am Dienstagnachmittag mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Schnell 13.08.2025 Hitze, Flammen, Einsturzgefahr - Feuerwehr kämpft in praller Sonne gegen Lagerhallenbrand In Aschaffenburg kämpfte die Feuerwehr seit Mittwochvormittag unter Extrembedingungen gegen einen Großbrand in einer Lagerhalle. Hohe Temperaturen, starke Flammen und Einsturzgefahr erschweren die Löscharbeiten erheblich. Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden.  Großbrand in Entsorgungsbetrieb ausgebrochen Am Mittwochvormittag (13.08.2025) brach in einer Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebs in Aschaffenburg ein Feuer aus. Die Halle 09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in