Di., 18.07.2023 , 12:06 Uhr

Verpuffung in Gießerei - Fünf Personen im Krankenhaus

In Kitzingen kam es am frühen Montagmorgen zu einer Verpuffung in einer Gießerei. Dabei wurden zehn Menschen verletzt.

Funken durch die Halle geflogen

Einen Montagmorgen-Schock haben mehrere Personen einer Gießerei in Kitzingen erlebt: In einem Hochofen von Franken Guss kam es zu einer Verpuffung, wobei Funken durch die Halle geflogen sind. In der Folge hat ein Deckennetz Feuer gefangen und einen größeren Rettungseinsatz mit sich gebracht.

Zehn Personen verletzt

Bei der Verpuffung wurden insgesamt zehn Angestellte der Gießerei verletzt. Fünf davon konnten vor Ort versorgt werden, die anderen Angestellten mussten mit einer leichten Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Feuer Funken Gießerei Kitzingen Rauchgasvergiftung Verpuffung

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Großbrand in Kleinlangheimer Lagerhalle – Gasflaschen lösen Explosionen aus Im Kleinostheimer Ortsteil Haidt kam es am Dienstagnachmittag zu einem Großbrand in einer Lagerhalle. Die Feuerwehr rückte in einem Großeinsatz an und musste das Gebäude teils einreißen um den Brand final eindämmen zu können. Brand in Lagerhalle ausgebrochen Am Dienstagnachmittag war eine Lagerhalle im Kleinostheimer Ortsteil Haidt, im Landkreis Kitzingen, in Brand geraten. Die Feuerwehr 30.09.2025 Vollsperrung auf A3 – Hochspannungsleitung stürzt auf Fahrbahn Am Montagnachmittag touchierte ein Bagger eine Hochspannungsleitung, die daraufhin auf die A3 bei Wasserberndorf gefallen war. Die A3 war während der Aufräumarbeiten, bis um 23 Uhr, gesperrt. Dieser Umstand sorgte für starke Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Ortschaften. Bagger stößt Hochspannungsleitung um Am Montagnachmittag war ein Bagger, auf der Höhe von Wasserberndorf, im Rahmen des A3 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit