Di, 12.03.2024 , 16:36 Uhr

Verstärkung für die unterfränkische Polizei - 99 Neuzugänge treten ihren Dienst an

76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie insgesamt 23 Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind, wurden vom Polizeipräsident Detlev Tolle willkommen geheißen.

Hoher Besuch bei Willkommensfeier

Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor Thomas Reil, der Personalratsvorsitzende Thorsten Grimm sowie für den Bereich der Arbeitnehmerinnen und -nehmer dessen Stellvertreterin Sandra Link dabei.

Frischer Wind kommt nach Unterfranken

Vom Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei wechselten die insgesamt 26 Polizeibeamtinnen und -beamte nach Unterfranken.  Darüber hinaus konnten aber auch – außer vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd – von allen anderen Präsidien Versetzungen nach Unterfranken verzeichnet werden. Ab sofort leisten die Neuzugänge ihren Dienst in den Bereichen Untermain, Main-Rhön und Mainfranken.

Die besten Wünsche an alle Neuzugänge

Den Verwaltungsbeamtinnen und -beamten sowie Tarifbeschäftigten, die u.a. als Bürokräfte, Wagenpfleger, Wirtschaftskriminalisten und IT-Spezialisten tätig sind, wurden von Herr Tolle die besten Wünsche für einen gelungenen Start mit auf den Weg gegeben.

Beamte Begrüßungsveranstaltung Dienst antreten Neuzugänge Personalchef Polizei Poliziepräsidium Präsidium Unterfranken unterfränkische Polizei Willkommensfeier

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Achtung! - Unterfränkische Polizei warnt vor aktueller Betrugsmasche UNTERFRANKEN. Aktuell ist bundesweit eine Betrugsmasche zu beobachten, die immer nach derselben Methode verläuft und die überwiegend Verkäufer von Waren auf Ebay-Kleinanzeigen trifft. Die Polizei gibt nützliche Tipps. Wie genau läuft die Betrugsmasche ab? Der spätere Geschädigte veröffentlicht auf Ebay-Kleinanzeigen ein Verkaufsangebot. Hierauf meldet sich ein vermeintlicher Käufer. Der angebliche Käufer gibt vor, auf dem Kleinanzeigen-Portal 01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 08.03.2024 8. März 2024 - Internationaler Frauentag Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten. Und er will dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.  Aktionen in Unterfranken