So, 18.02.2018 , 12:12 Uhr

Versuchte Brandstiftung in Heidingsfeld - Polizei sucht Zeugen

Würzburg / Heidingsfeld. Am Samstag, 17.02.18, gegen 16.35 Uhr, beobachtete ein Anwohner zwei bislang unbekannte Personen, die einen brennenden Gegenstand auf das Flachdach eines Geschäftsgebäudes in der Mergentheimer Straße warfen und sich danach entfernten. Der Zeuge konnte das brennende Objekt, das sich augenscheinlich als Verbandskasten herausstellte, ablöschen und fand an der Brandstelle noch zwei evtl. dazu geworfene Petroleumlampen vor.

Umständehalber griff das Feuer nicht auf das Gebäude über, so dass glücklicherweise kein Sachschaden entstanden ist.

Bei den beiden Personen handelt es sich sowohl um einen männlichen Tatverdächtigen, der zur Tatzeit mit einer olivgrünen Jacke bekleidet war, als auch um eine weibliche Tatverdächtige. Beide im Alter von etwa 18 Jahren.

Sachdienliche Hinweise, hinsichtlich der Tatverdächtigen und der Tathandlung erbittet die sachbearbeitende Polizeiinspektion Würzburg Stadt unter 0931/457-2230.

Brandstiftung Heidingsfeld Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Tödlicher Betriebsunfall in Heidingsfeld – Arbeiter von Stahlware eingeklemmt Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagnachmittag im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld zu einem tödlichen Betriebsunfall gekommen. Dem Sachstand nach wurde ein 65-jähriger Arbeiter zwischen einem Paket mit Stahlware und den dahinterstehenden Stahlstreben eingeklemmt. Der Mann verstarb gegen 16:45 Uhr in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Würzburg. Aufmerksamer Mitarbeiter fand den Arbeiter 06.12.2023 Spielplatz am Mittleren Katzenbergweg aus dem Dornröschenschlaf erwacht Ab Dezember 2023 ist es endlich soweit, der neu hergestellte Spielplatz am Mittleren Katzenberg wird zur Benutzung freigegeben. Heidingsfelder Katzenberg erlebt Spielplatz-Revival An der Stelle des Heidingsfelder Katzenbergs, wo einst ein Kinderspielplatz stand und später eine Grünfläche angelegt wurde, kehrt nun das Spielgeschehen zurück. Aufgrund des Generationenwechsels im Quartier, geprägt durch den Zuzug junger Familien, wurde der Wunsch nach einem neuen Spielplatz laut. Trotz anfänglicher 17.10.2023 Brände in Mehrfamilienhaus - Verdacht auf Brandstiftung - Tatverdächtiger untergebracht WÜRZBURG. In der vergangenen Woche ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Den Haager Straße zu mehreren Feuerwehreinsätzen aufgrund kleiner Brände gekommen. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden und ist mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Verdacht auf Brandstiftung Im Oktober kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Den Haager 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus