Mi, 09.01.2013 , 13:19 Uhr

Versuchte Entführung in Heidingsfeld

Am Mittwochmorgen ist eine Frau nur einige hundert Meter von ihrem Wohnhaus entfernt gefesselt und geknebelt aufgefunden worden.

Die Frau war mit ihrem Hund spazieren, als sie am Oberen Katzenbergweg in Heidingsfeld von zwei maskierten Männern abgepasst wurde. Die Täter zerrten sie in einen weißen Kastenwagen und fesselten sie. Ein Zeuge, der an dem Fahrzeug vorbei kam, wurde mit einer Pistole bedroht und aufgefordert zu gehen. Als er einige Zeit später am Haus der Geschädigten vorbei kam, sah er ihren Hund alleine vor der Haustüre sitzen. Er klingelte und informierte den Ehemann.  Etwa zum gleichen Zeitpunkt entdeckte ein Schlepperfahrer die gefesselte und geknebelte Frau am Wegrand liegen und verständigte sofort die Polizei. Die Geschädigte wurde zunächst zu Hause medizinisch versorgt. Wie sich herausstellte, war die Frau massiv geschlagen worden und hatte erhebliche Verletzungen erlitten. Sie musste im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Nach dem Fluchtfahrzeug läuft jetzt eine Großfahndung der Würzburger Polizei. Es handelt sich um einen weißen Kastenwagen, vermutlich mit Würzburger Kennzeichen. Das Fahrzeug war auffallend sauber und hatte keine Aufkleber. Zum Tatzeitpunkt waren die Fenster, einschließlich der Schiebetür, mit einer weißen Folie beklebt. Die beiden Täter sind zwischen 175 und 180 cm groß. Sie trugen Wollmützen mit Augenschlitzen und unterhielten sich in einer fremden Sprache. Beide Männer waren vermutlich Südosteuropäer. Mindestens einer der Täter trug eine Pistole.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg hat die Würzburger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Die näheren Hintergründe der Tat sind noch unklar. Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Telefon 0931/457 1732 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neues Parkhaus am Hauptbahnhof – Eröffnung am Montag in Würzburg 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen – das neue Parkhaus am Würzburger Hauptbahnhof wurde heute von der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) eröffnet. Würzburgs größtes Parkhaus Anstelle des alten „Quellenbachparkhauses“ steht nun das größte Parkhaus in Würzburg. In den vergangenen Monaten wurde das hochmoderne und nachhaltige Gebäude neben dem Würzburger Hauptbahnhof errichtet. Zwischen der Firma Bader Immobilien als 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 04.05.2024 Eine leprafreie Welt ist erreichbar! 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat