Fr, 15.04.2016 , 15:17 Uhr

Versuchter Mord: Ehefrau schlägt mit Stein auf schlafenden Mann ein

Familiendrama im Landkreis Kitzingen. Am frühen Freitagmorgen ist ein 55-Jähriger durch Schläge mit einem Stein auf den Kopf verletzt worden. Kurz vor 04:00 Uhr hatte eine Familienangehörige den Polizeinotruf gewählt und von einer familiären Auseinandersetzung berichtet. Der Ehemann wäre bei den Geschehnissen verletzt worden und bereits mit schwerwiegenden Kopfverletzungen im Krankenhaus zur Behandlung.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Wunden durch mehrfache Schläge mit einem Stein gegen den Kopf entstanden sind. Ein dringender Tatverdacht ergab sich gegenüber seiner vier Jahre jüngeren Ehefrau. Dem derzeitigen Erkenntnisstand nach war es zur Beibringung der Verletzungen gekommen, als der Geschädigte im Bett schlief. Die Ehefrau wurde wenig später im Haus vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle transportiert. Dort stellten die Beamten auch das mutmaßliche Tatwerkzeug, einen 1,8 Kilogramm schweren Kieselstein sicher. Gegen die 51-Jährige laufen jetzt Ermittlungen wegen versuchten Mordes. Die Beschuldigte sitzt seit Freitagnachmittag in Untersuchungshaft.

Ehefrau Ehemann Kieselstein Landkreis Kitzingen Mord TV touring versuchter Mord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Flucht nach Holzdiebstählen hat schwere Konsequenzen - 29-Jähriger wegen versuchtem Mord in Untersuchungshaft Bereits am Freitagnachmittag wurden zwei Holzdiebe in Wiesentheid im Landkreis Kitzingen durch den Besitzer auf frischer Tat ertappt. Die zwei Tatverdächtige fuhren in der Folge mit ihrem Pkw auf den Mann zu und setzten ihre Flucht für einige Meter mit ihm auf der Motorhaube fort. Die Staatsanwaltschaft beantragte mittlerweile einen Haftbefehl gegen den Fahrer, der 29.09.2023 Update: Leblose Ehefrau in Wohnung aufgefunden - Tatverdächtiger Ehemann erliegt seinen Verletzungen Aschaffenburg: Nachdem ein schwer verletzter Mann auf einer Terrasse und seine leblose Ehefrau in ihrer Wohnung aufgefunden worden sind, laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg weiter. Inzwischen wurde gegen den Ehemann ein Untersuchungshaftbefehl vom Ermittlungsrichter eröffnet. Update 4. Oktober Der 64-jährige Tatverdächtige ist am Montag, den 02. Oktober, im 28.09.2023 Leblose Ehefrau und schwer verletzter Ehemann in Wohnung gefunden - Kripo Aschaffenburg ermittelt  Am Mittwochmorgen wurden nach der Mitteilung eines Zeugen eine leblose Frau in ihrer Wohnung und ihr schwer verletzter Ehemann auf einer Terrasse vorgefunden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt und wurden vor Ort von der Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Zeuge entdeckt Mann auf Terrasse Ein Zeuge teilte gegen 07:00 21.06.2023 Der Fall Klaus Berninger - Neue Ansätze nach Aktenzeichen XY Durch die Ausstrahlung der Sendung „Aktenzeichen XY“ bekamen die Ermittler der SOKO Berninger nun die erhofften Antworten in Bezug auf die Fragestellungen nach einem fehlenden Messer. Die Kriminalpolizei zeigt sich zuversichtlich im Hinblick auf die weiteren Ermittlungen. Neue Ermittlungsansätze erlangt Wie bereits berichtet, erreichten nach der Ausstrahlung der Sendung „Aktenzeichen XY“ die Altfallermittler der Kriminalpolizei