Mo., 23.11.2020 , 16:51 Uhr

Versuchter Raub im Ringpark – Polizei sucht nach Zeugen

Am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr wurde ein 23-Jähriger von einem unbekannten Täter im Würzburger Ringpark angegriffen. Auf Höhe des Spielplatzes neben der Bismarkstraße fiel der Unbekannte den 23-Jährigen von hinten an und versuchte ihm sein Handy zu entwenden. Der Geschädigte konnte sich jedoch zur Wehr setzen und der Täter flüchtete Richtung Röntgenring. Der 23-Jährige wurde bei dem versuchten Überfall leicht am Arm verletzt und verständigte umgehend die Polizei. Eine Fahndung nach dem Täter blieb allerdings ohne Erfolg, die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Wer den Überfall oder den Täter gesehen hat, wird gebeten sich unter der 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.

Bismarckstraße Fahndung Polizei Ringpark Röntgenring Überfall unbekannter Würzburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 05.11.2024 Nach schwerem Raub in Würzburg – Kriminalpolizei fasst zwei Tatverdächtige Aufgrund schneller und intensiver Ermittlungen der Würzburger Kriminalpolizei konnten am Freitag zwei junge Männer in Würzburg festgenommen werden. Den beiden wird vorgeworfen unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe zwei Fußgänger angegangen und Bargeld gefordert zu haben. Überfall mit Schreckschusswaffe Gegen 20:30 Uhr liefen am Freitagabend ein 22-Jähriger und eine 19-Jährige zu Fuß von der Kroatengasse in Richtung 04.11.2024 Nach bewaffnetem Raubüberfall in Hösbach – Fahndung mit Großaufgebot nach Täter Nachdem ein Mann am Montagvormittag eine Frau in ihrer Hösbacher Wohnung mit einem Messer ausgeraubt hat, fahnden die Aschaffenburger Polizei sowie benachbarte Dienststellen aktuell nach dem Unbekannten. Dem aktuellen Sachstand zufolge hat der unbekannte Täter die Wohnung in der Behringstraße gegen 10 Uhr betreten und die Bewohnerin unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt. Die Frau erlitt 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen