Do., 01.12.2022 , 08:27 Uhr

Versuchter Totschlag mit Schraubenzieher – Prozess in Würzburg startet

Mit 16 cm langen Schraubenzieher in die Brust gestochen

Ab heute muss sich ein Mann wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Würzburg verantworten. Der Grund: Im April war der 32-Jährige in einer Asylbewerberunterkunft in Prosselsheim auf einen anderen Bewohner losgegangen. Dabei hat der Mann den Mitbewohner mit einem 16 cm langen Schraubenzieher in die Brust gestochen.

Täter sitzt in Untersuchungshaft

Dieser schwebte für kurze Zeit in Lebensgefahr. Vorausgegangen war der Tat ein Streit, der offenbar eskalierte. Das Opfer soll zuvor mit einem Brotzeitbrett auf den 32-Jährigen eingeschlagen haben. Der Asylbewerber sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft.

Asylunterkunft Eskalation Prozess Schraubenzieher Streit Totschlag Untersuchungshaft versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Würzburger Obdachlosenunterkunft – Mann schwer verletzt In einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg-Zellerau ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Ein 33-jähriger Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Gegen einen Tatverdächtigen wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet. Streit eskaliert in Unterkunft Laut Polizei kam es in der Sedanstraße zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern der Einrichtung. Dabei soll ein 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden,