Mo., 13.10.2025 , 10:28 Uhr

Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen

Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise.

Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch

Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter versuchten, ein Fenster gewaltsam zu öffnen, wodurch dieses beschädigt wurde. Eine Anwohnerin wurde durch die Geräusche aufmerksam und sah noch, wie die beiden Männer davonrannten. Aufgrund der Dunkelheit konnte sie lediglich erkennen, dass beide Kapuzenpullover trugen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0931 / 457-1732 zu melden.

So schützen Sie Ihr Zuhause

Die unterfränkische Polizei gibt in diesem Zusammenhang folgende Tipps zum Einbruchschutz:

Hier werden Sie beraten:

Fachmännische Beratung zum Thema Einbruchschutz bietet die Polizei nach Terminvereinbarung:

Weitere Informationen online unter:

👉 www.k-einbruch.de
👉 www.polizei-beratung.de

Einbruch Einbruchschutz Kripo Würzburg Polizei Sanderau Unterfranken versuchter Einbruch Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden, 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil