In einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg-Zellerau ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Ein 33-jähriger Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Gegen einen Tatverdächtigen wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet.
Laut Polizei kam es in der Sedanstraße zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern der Einrichtung. Dabei soll ein 36-jähriger deutsch-marokkanischer Mann den 33-Jährigen mit einem Gegenstand schwer verletzt haben. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der mutmaßliche Täter konnte wenig später in seinem Zimmer angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Am Montag ordnete der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg Untersuchungshaft gegen ihn an.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch in der Unterkunft die Ermittlungen übernommen, Spuren gesichert und Beweismittel erhoben. Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.