Do, 16.07.2020 , 13:58 Uhr

Vertragsverlängerungen bei den Würzburger Kickers - Kwadwo und Hansen bleiben

HENDRIK HANSEN UND LEROY KWADWO BLEIBEN DEM FWK ERHALTEN

Hendrik Hansen und Leroy Kwadwo stehen weiterhin beim FC Würzburger Kickers unter Vertrag. Defensivmann Hansen (25), der 2017 vom VfL Wolfsburg II an den Dallenberg gewechselt war und mit dem FWK 2019 bereits den Gewinn des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs gefeiert hat, war ebenso wie Abwehrspieler Kwadwo (23), der in seiner Premierensaison in der 3. Liga eine starke Entwicklung genommen hat, seit dem Re-Start eine feste Größe im Aufstiegsteam der Rothosen.

„Henne hat in der Rückrunde und speziell nach dem Wiederbeginn einen super Job gemacht. Seine Balance zwischen Kompromisslosigkeit und spielerischen Akzenten ist stark, zudem ist er sowohl defensiv als auch offensiv bei Standardsituationen eine Wucht“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Die Entwicklung, die Leroy Kwadwo in der vergangenen Saison genommen hat, war hervorragend. Er hat sich im Vergleich zum Beginn der Saison in allen Bereichen verbessert und ist noch lange nicht am Ende seines Leistungsvermögens angekommen.“

Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer fügt hinzu, dass „wir wissen, was wir an den beiden charakterlich einwandfreien Jungs haben. Sie haben in der vergangenen Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Sowohl sie selbst als auch wir sehen sie noch lange nicht am Limit.“

Hendrik Hansen freut sich, „nach einem schwierigen Beginn aufgrund langwieriger Verletzungen jetzt voll da zu sein. Ich habe mich nie aufgegeben und will meine Leistung jetzt auch eine Etage höher konstant abrufen. Dafür werde ich alles geben“.

Für Leroy Kwadwo war die vergangene Saison „extrem lehrreich. Ich habe alles aufgesaugt und mich von Tag zu Tag besser gefühlt. Ich will nun meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in der 2. Liga ein sehr unangenehmer Gegner sind“.

2. Bundesliga Fußball Hendrik Hansen Leroy Kwadwo Verlängerung Vertrag Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Norman Quindt vervollständigt das Torwarttrio der Würzburger Kickers NEUER TORWART: NORMAN QUINDT WECHSELT ZU DEN KICKERS Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr 23.06.2023 Vertragsverlängerung mit Dominik Meisel Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag und geht somit in seine siebte Saison im Trikot des FC Würzburger Kickers! In der abgelaufenen Saison zeigte der Oberfranke, dass er zu den absoluten Leistungsträgern zählte und hatte mit seinen 6 Toren und einer Vorlage einen wesentlichen Anteil an der beeindruckenden Statistik von 103 Toren der Kickers. Der gebürtige 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist