Mo., 09.01.2023 , 11:13 Uhr

Verurteilter Mörder flüchtig - Internationale Fahndung läuft

Update: Rachid C. konnte am Montagabend in Frankreich nahe der deutschen Grenze gefasst werden. Wie es jetzt weitergeht, ist noch unklar. Die Polizei will im Laufe des Dienstags weitere Informationen mitteilen.

Der verurteilte Mörder, der am vergangenen Donnerstag während eines Prozesses am Regensburger Amtsgericht geflohen war, ist noch immer flüchtig. Derzeit läuft eine internationale Fahndung nach dem Mann.

Chouarki während Verhandlungspause geflohen

Der 40-jährige Rachid Chouarki ist ein verurteilter Mörder – und seit Donnerstag auf der Flucht. Der Mann war während eines Prozesses in einer Verhandlungspause geflohen. Dabei sprang er aus dem Fenster eines Anwaltszimmers. Rachid Chouarki wurde wegen Mordes und Raub mit Todesfolge zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Er hatte im Jahr 2011 einen Lottoladen in Nürnberg überfallen und die Besitzerin ermordet.

Sitzt Haftstrafe in JVA Würzburg ab

Jetzt musste sich Chouarki wegen eines anderen Delikts verantworten: In der JVA Straubing leistete er Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, als er in einen Streit mit einem anderen Häftling geriet. Daraufhin wurde er in die JVA Würzburg verlegt, wo er seine restliche Haftstrafe absitzen sollte.

Chouarki gilt als gefährlich

Rachid Chouarki gilt als gewalttätig. Die Polizei weist ausdrücklich daraufhin hin, den Mann nicht anzusprechen, sondern direkt die Polizei anzurufen. Wo sich der verurteilte Mörder befindet, ist derzeit immer noch unklar. Wer den Mann gesehen hat, wird gebeten, sich direkt unter der 110 zu melden. Chouarki ist 1,76 Meter groß, schlank und hat einen Vollbart sowie schulter- bis ellenbogenlange, wellige dunkle Haare.

Fahndung Flucht flüchtig internationale Fahndung JVA JVA Würzburg Mord Mörder Rachid Chouarki Suche Verhandlungspause verurteilt

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Nach bewaffnetem Raubüberfall in Hösbach – Fahndung mit Großaufgebot nach Täter Nachdem ein Mann am Montagvormittag eine Frau in ihrer Hösbacher Wohnung mit einem Messer ausgeraubt hat, fahnden die Aschaffenburger Polizei sowie benachbarte Dienststellen aktuell nach dem Unbekannten. Dem aktuellen Sachstand zufolge hat der unbekannte Täter die Wohnung in der Behringstraße gegen 10 Uhr betreten und die Bewohnerin unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt. Die Frau erlitt 24.10.2024 Schwerer Brand in der JVA Würzburg - Häftling schwerst verletzt, Beamte leicht verletzt In der Justizvollzugsanstalt Würzburg ist am Mittwochabend (23.10.2024) ein Feuer in einem Haftraum ausgebrochen. Häftling schwer verletzt Ein Insasse erlitt durch die Flammen und Rauch schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Beamte löschen Brand Dank des schnellen Eingreifens der Justizbeamten konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen