Di, 04.05.2021 , 07:59 Uhr

Vielversprechender Auftakt beim Porsche Carrera Cup Deutschland für Laurin Heinrich

Laurin Heinrich, der „Hybrid Racer“ aus Kürnach, hat die Rennsaison 2021 mit einem Paukenschlag begonnen. In beiden Wertungsläufen auf dem ultraschnellen Kurs von Spa-Francorchamps belegte er mit dem brandneuen Porsche Carrera der Baureihe 992 des Van Berghe Huber Racing Teams hinter dem Vorjahresmeister Larry ten Voorde den zweiten Platz.

Schon im Qualifying hatte er sich als Zweiter einen Platz in der ersten Startreihe erkämpft und war nur um einen Hauch langsamer als ten Voorde – und das in einem 29 Fahrzeuge starken Starterfeld. Vom Start weg setzte er sich in beiden Rennen an die zweite Position, die er jeweils bis ins Ziel nicht mehr abgab. Mehrfach schloss er dicht bis zu ten Voorde auf und beendete die Läufe nur ganz knapp hinter dem Niederländer vor dem mit deutscher Lizenz fahrenden Österreicher Christopher Zöchling.

„Ich bin mit meinem Saisonstart in den Porsche Carrera Cup Deutschland sehr zufrieden! Selbstverständlich hätte ich gerne gewonnen, aber vor allem am Anfang der Saison geht es darum, konstant Punkte zu sammeln.“ – äußerte sich Heinrich unmittelbar nach dem Rennen.

Die nächsten beiden Wertungsläufe finden am 15. und 16. Mai auf dem engen Kurs von Oschersleben in der Magdeburger Börde statt, bevor es eine Woche später zum spektakulären Auftakt des Porsche Mobil 1 Supercup im Rahmenprogramm der Formel 1 nach Monte Carlo geht.

Bild © Porsche Motorsport

Auftakt Deutschland Kürnach Laurin Heinrich Porsche Carrera Cup
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Starke Performance beim zweiten IMSA-Auftritt - Heinrich sammelt viele Führungskilometer in Sebring Auf dem dritten Platz in der GTD-Pro Kategorie überquerte der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich die Ziellinie beim prestigeträchtigen 12-Stunden-Rennen von Sebring. Während der gesamten Renndauer bewiesen der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer sowie seine Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) starken Rennspeed und bestimmten über weite Teile das Tempo an der Spitze. Eine nachträgliche Strafe warf 02.08.2023 Mit Computer und Laufschuhen peilt Heinrich nächsten Punkteerfolg an Das Würzburger Motorsport-Talent Laurin Heinrich kämpft vom 4. bis 6. August beim DTM-Event am Nürburgring um weitere Meisterschaftspunkte. Nach seinem Heimspiel im „fränkischen Monaco“ auf dem Norisring und zwei Top-10-Ergebnissen steuert der Fahrer aus dem KÜS Team Bernhard motiviert und selbstbewusst auf das Wochenende in der Eifel zu. Dort belegte er am vergangenen Sonntag im 27.02.2024 Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf drei Kontinenten unterwegs 20 Einsätze in der Saison 2024 Top-Programm für Heinrich: Rennen auf drei Kontinenten Auf insgesamt drei Kontinenten absolviert der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich sein diesjähriges Motorsportprogramm als Porsche-Vertragsfahrer. Zusätzlich zu zehn Rennen in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship in Nordamerika startet der 22-Jährige bei sieben Rennen der europäischen und asiatischen GT World Challenge. In Europa 01.02.2024 Starker Saisonstart in den USA - Platz zwei für Laurin Heinrich beim Daytona-Debüt Auf einem großartigen zweiten Platz sah der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am vergangenen Wochenende die Zielflagge beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA). Vor vollen Zuschauerrängen überzeugte der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer mit starkem Rennspeed und bejubelte zusammen mit seinen Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Nach 24 Stunden