Do., 24.11.2022 , 10:00 Uhr

Vier Verletzte bei einem Unfall in Volkach – Verursacher ist immer noch auf der Flucht

Kia kollidiert mit Seat

Am Freitagvormittag kollidierte eine Fahrerin eines Kias mit einem entgegenkommenden Seat. In Volkach von Obervolkach kommend auf der Staatsstraße Richtung Sommerach fand der Unfall statt. Der Seat wollte links abbiegen und übersah die Kia-Fahrerin, welche keine Chance mehr hatte, auszuweichen. Fast frontal stießen die Fahrzeuge zusammen und wurden weit über die Fahrbahn geschleudert.

Entwarnung: Betroffene nur leicht verletzt

Die ersten Meldungen des Unfalls ließen schlimmes vermuten. Mehrere Verletzte und sogar Kinder waren beteiligt. Kurz nach dem Unfall war das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter vor Ort. Diese konnten mittlerweile Entwarnung geben. Eine gründliche Untersuchung des Notarztes ergab, dass sich sowohl die Kleinkinder als auch deren Eltern nur leicht verletzt hatten.

Unfallfahrer auf der Flucht

Der Fahrer des Seats, durch den der Unfall verursacht wurde, befindet sich aktuell auf der Flucht. Er hatte die unübersichtliche Unfallsituation ausgenutzt und seine beiden Kennzeichen vom Auto abgerissen. Dann lief er zu Fuß Richtung Stadtmitte Volkach weg von der Unfallstelle. Laut Polizei sei der Halter des Fahrzeugs mittlerweile ermittelt und der Fahrer bekannt. Trotzdem ist er aktuell noch flüchtig.

-> Die Polizeiinspektion nimmt unter der Tel. (0 93 21) 141-0 Hinweise bezüglich des geflüchteten Unfallfahrers entgegen. 

Einsatzfahrzeuge Feuerwehr Flüchtiger Polizei Rettungswagen Rotes Kreuz Staatsstraße Unfall Unfallfahrer Unfallsituation

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 24.03.2025 Unfall auf A3 - Lkw beladen mit Gemüse kippt um In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die