Am Freitagvormittag kollidierte eine Fahrerin eines Kias mit einem entgegenkommenden Seat. In Volkach von Obervolkach kommend auf der Staatsstraße Richtung Sommerach fand der Unfall statt. Der Seat wollte links abbiegen und übersah die Kia-Fahrerin, welche keine Chance mehr hatte, auszuweichen. Fast frontal stießen die Fahrzeuge zusammen und wurden weit über die Fahrbahn geschleudert.
Die ersten Meldungen des Unfalls ließen schlimmes vermuten. Mehrere Verletzte und sogar Kinder waren beteiligt. Kurz nach dem Unfall war das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter vor Ort. Diese konnten mittlerweile Entwarnung geben. Eine gründliche Untersuchung des Notarztes ergab, dass sich sowohl die Kleinkinder als auch deren Eltern nur leicht verletzt hatten.
Der Fahrer des Seats, durch den der Unfall verursacht wurde, befindet sich aktuell auf der Flucht. Er hatte die unübersichtliche Unfallsituation ausgenutzt und seine beiden Kennzeichen vom Auto abgerissen. Dann lief er zu Fuß Richtung Stadtmitte Volkach weg von der Unfallstelle. Laut Polizei sei der Halter des Fahrzeugs mittlerweile ermittelt und der Fahrer bekannt. Trotzdem ist er aktuell noch flüchtig.
-> Die Polizeiinspektion nimmt unter der Tel. (0 93 21) 141-0 Hinweise bezüglich des geflüchteten Unfallfahrers entgegen.