Di, 02.02.2016 , 10:49 Uhr

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Heute (Dienstag) Morgen sind auf der Staatsstrasse 2420 von Rüdenhausen kommend in Richtung Wiesenbronn vier Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der an den drei beteiligten Fahrzeugen enstandene Totalschaden beläuft sich insgesamt auf 15 000 Euro.

Gegen sieben Uhr geriet ein 36-jähriger Golf-Fahrer auf der Staatsstraße 2420 von Rüdenhausen kommend in Richtung Wiesenbronn aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden zweiten VW-Golf. Der 22-jährige Fahrer kam daraufhin ins Schleudern und prallte mit seinem Fahrzeug frontal in einen hinter dem ersten Golf fahrenden Audi A3, der mit zwei Personen besetzt war. Der 36-Jährige, der 22-Jährige sowie der 18-jährige Fahrer des Audis wurden schwer verletzt. Ein 35 Jahre alter Mann, der als Beifahrer im Audi gesessen hatte, wurde schwer verletzt. Ihn flog ein Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik. Auch die übrigen drei Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Staatsstraße wird für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge, für die auch ein Kran eingesetzt werden muss, gesperrt. Umleitungsmaßnahmen sind eingerichtet. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis 10:30 Uhr andauern (Stand 9:45 Uhr). Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei dringend unbeteiligte Zeugen. Wer den Unfallhergang beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09321/141-130 bei der Polizeiinspektion Kitzingen zu melden.

Frontalzusammenstoß Polizei Schwerverletzte Staatsstraße 2420 verkehrsunfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 26.02.2024 Auto landet auf der Seite - Frontalzusammenstoß in Mömbris Auf Gegenfahrbahn geraten Am Sonntagnachmittag war eine 19-Jährige gegen 15 Uhr in ihrem Audi auf der Staatsstraße 2305 in Richtung Niedersteinbach unterwegs. Die vom Mömbriser Ortsteil Strötzbach kommende Frau geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Der Audi prallte nach dem Zusammenstoß in eine Böschung, kippte um und 11.01.2024 Autofahrer wohl bei Bauernprotest eingeschlafen - Frontalzusammenstoß bei Trennfurt Am Mittwoch kam es gegen 16:30 Uhr auf der B469 bei Trennfurt zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein Teilnehmer eines Konvois der Landwirtschaftsproteste war vermutlich während der Fahrt eingeschlafen. Sein Sprinter geriet daraufhin auf die Gegenfahrtbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte. Der Demonstrationszug lief in Richtung Miltenberg weiter – für erhebliche 02.10.2023 Schrecklicher Verkehrsunfall auf der B13 bei Eibelstadt – 55-Jährige verstirbt noch an Unfallstelle Frontalzusammenstoß mit Kleintransporter Auf der B13 bei Eibelstadt kam es heute am frühen Morgen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin aus dem Landkreis Würzburg ums Leben kam. Die 55-Jährige war gegen 5:15 mit ihrem Auto in Richtung Würzburg unterwegs, als sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter frontal zusammenstieß. Das Fahrzeug der 55-Jährigen wurde durch