Di., 18.10.2022 , 09:34 Uhr

Vier Verletzte nach Reifenplatzer - Unfall auf der A3

Am Dienstagmorgen wurden vier Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg verletzt. Nach einem Reifenplatzer war ein Opel-Transporter in einen Lastzug und anschließend in die Leitplanke geprallt.

Opel-Transporter hinterließ ein Trümmerfeld:

In den frühen Dienstagmorgenstunden war der mit vier Männern besetzte Opel Vivaro auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost platzte an dem Kleintransporter ein Reifen, weswegen der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Opel prallte in den Anhänger eines Gliederzuges und hinterließ nach der Kollision ein Trümmerfeld von mehr als 150 Metern und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge wurden von den Überresten beschädigt.

Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich:

Alle vier Insassen des Opels konnten den völlig zerstörten Transporter eigenständig verlassen. Sie wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und gemeinsam mit der Autobahnmeisterei die Fahrbahn zu reinigen. Währenddessen konnte der Lastzug durch die Feuerwehr notdürftig fahrbereit gemacht werden, um die Autobahn eigenständig zu verlassen. Der Vivaro und ein durch Trümmerteile beschädigter PKW mussten abgeschleppt werden. Nach einer rund zweistündigen Vollsperrung konnte der Verkehr bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge auf zwei Fahrstreifen vorbeilaufen. Der Sachschaden summiert sich im höheren fünfstelligen Bereich.

Feuerwehren kleintransporter Kollision Kollision mit Lkw Krankenhaus LKW Reifenplatzer Rettungsdienst Trümmer Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Seat prallt in Aschaffenburg frontal in Linienbus - Zwei Senioren verletzt Zwei 81-Jährige sind bei einem Verkehrsunfall in der Aschaffenburger Südbahnhofstraße am Donnerstag verletzt worden. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt – darunter auch ein Linienbus. Unachtsamkeit führte wohl zur Kollision Kurz vor 13 Uhr wollte ein 20-jähriger Opel-Fahrer von der Junckerstraße auf die Südbahnhofstraße auffahren. Dabei übersah er vermutlich einen in Richtung Adenauerbrücke fahrenden Seat und 07.02.2025 Verkehrsunfall im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald – Skoda überschlegt sich Am Freitagvormittag kam es im Aschaffenburger Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall. Dabei versuchte ein Mann, mit einem Transporter in ein Firmengelände zu rangieren. Er übersah dabei einen Skoda, der den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Verletzt wurde niemand. Beide Beteiligten unverletzt Kurz nach 8 Uhr kam es am Freitagvormittag in der Daimlerstraße im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald 25.12.2024 Frontalzusammenstoß an Heiligabend - Vier Menschen bei Verkehrsunfall auf der B26 verletzt Am frühen Heiligabend wurden auf der B26 bei Stockstadt vier Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen Kurz nach 16:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Škoda Fahrer aus Richtung Aschaffenburg kommend von der B 26 nach links auf die Kreisstraße AB8 in Richtung Ringheim abbiegen. Vermutlich übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Mercedes und kollidierte 11.11.2024 Wichtiger Zeuge gesucht - Fußgänger stirbt nach Kollision mit Motorrad in Bessenbach Bei einem Verkehrsunfall hat am Samstagabend ein 46-jähriger Mann sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut. Die Beamten werden zur Klärung des Unfallgeschehens von einem Sachverständigen unterstützt. Konfrontation endet für Fußgänger tödlich Gegen 23:00 Uhr kam es in der Würzburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kraftrad, der in