Mo, 05.02.2018 , 10:03 Uhr

Volkach - Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn klemmt Fahrerin ein

Volkach – Fahrerin in Unfallwrack eingeklemmt. Von der spiegelglatten Fahrbahn abgekommen, landete am Montagmorgen eine Fahrerin mit ihrem Auto zwischen Volkach und Dimbach (KT 10) in einem Straßengraben. Die Frau wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Volkach mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Da der Unfallwagen auf der Seite lag, wurde das Auto zu erst stabilisiert. Nach wenigen Minuten war das Dach abgenommen, sodass die Patientin dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Zusammen mit der Feuerwehr Sommerach wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, sowie der Verkehr geregelt.

Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen waren nicht beteiligt / verletzt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Volkach mit vier Einsatzfahrzeugen, sowie die Feuerwehr Sommerach. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst.

Glatteis Straßenverkehrsunfall Volkach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 02.02.2024 2,38 Promille - Radfahrer kollidiert mit Pkw Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Volkach, bei welchem ein Pkw mit einem Radfahrer kollidierte. Vorfahrt missachtet Der 59-Jährige Radfahrer befuhr die Kreuzung zwischen dem Oberen Markt und der Bahnhofstraße. Als er den verkehrsberuhigten Bereich kommend die Kreuzung überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Fahrerin. daraufhin kam es zu einem 24.01.2024 Plötzlich auftretendes Blitzeis wurde zum Verhängnis - 17 Glätteunfälle am Dienstag im Landkreis Rhön-Grabfeld In den frühen Dienstagmorgenstunden kam es im Landkreis Rhön-Grabfeld zu insgesamt 17 Verkehrsunfällen mit Personen- oder Sachschäden. Unfallursächlich war in allen Fällen auftretende Eisglätte auf den Fahrbahnen. Kleinbus samt Anhänger überschlug sich Trotz Temperaturen im Plusbereich waren die Straßen mitunter spiegelglatt, sodass die Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Mellrichstadt, Bad Neustadt und der Polizeistation Bad Königshofen allerhand 18.01.2024 Blitzeis in Unterfranken - Unangepasste Geschwindigkeit zu Verkehrsunfällen Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ereigneten sich am Mittwochabend bei winterlichen Verhältnissen beziehungsweise Blitzeis zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Rhön-Grabfeld, bei denen die Fahrzeuge anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Autofahrer verliert Kontrolle Kurz nach 21:00 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer von der A71 kommend in Fahrtrichtung Burglauer. In einer Rechtskurve der einspurigen Fahrbahn verlor