Mi., 15.06.2022 , 09:46 Uhr

Vollbrand in Wohnung in Oerlenbach - Kinder konnten noch flüchten

Brand in St.-Bruno-Straße

Am Dienstagnachmittag kam es in Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Kurz nach 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte über massive schwarze Rauchentwicklung in der St.-Bruno-Straße informiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren neben dem Rauch auch Flammen zu erkennen. Dabei war zu erkennen, dass eine Wohnung des Mehrfamilienhauses komplett in Flammen stand.

Bewohner blieben unverletzt

Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Darunter befanden sich auch zwei Jungen im Alter von neun und zwölf Jahren. Die Kinder konnten aus der Wohnung durch die Warnung des Rauchmelders noch flüchten.

Sachschaden von über 50.000 Euro

Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden von über 50.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Wohnung einer Familie ist seit gestern unbewohnbar.

Bewohner Brand Feuer Feuerwehr Kinder Polizei Rauchmelder Sachschaden unbewohnbar

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Zugmaschine mit Postsendungen komplett ausgebrannt – hoher Sachschaden und Folgeunfall Am Montagabend ist auf der A7 bei Schondra im Landkreis Bad Kissingen ein Lkw in Brand geraten. Der Fahrer blieb unverletzt, doch die Zugmaschine samt Ladung wurde völlig zerstört. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Kassel bis in die Morgenstunden gesperrt werden. Zugmaschine im Vollbrand Gegen 21:40 Uhr bemerkte der Fahrer eines mit Postsendungen beladenen Lkw 20.03.2025 Nach Küchenbrand in Uengershausen - Wohnhaus ist unbewohnbar In Uengershausen (Landkreis Würzburg) ist am Donnerstagvormittag ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Der Brand entstand in der Küche und breitete sich schnell aus. Küche und Wohnbereich wurden komplett zerstört. Die Bewohnerin und ihr Hund konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagvormittag, den 13.03.2025 Brand in Großostheimer Mehrfamilienhaus - Mehrere Bewohner teils schwer verletzt Nach einem Brand in der Nacht zum Donnerstag ist ein Wohnhaus im Großostheimer Ortsteil Ringheim unbewohnbar. Elf Hausbewohner mussten durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt werden. Fünf von Ihnen wurden teilweise mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Dobermann Mix wurde von der Feuerwehr gerettet, erfolgreich reanimiert und in eine Tierklinik verbracht. Zimmerbrand mit Menschenleben in 09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in