Di., 30.09.2025 , 16:39 Uhr

Vollsperrung auf A3 – Hochspannungsleitung stürzt auf Fahrbahn

Am Montagnachmittag touchierte ein Bagger eine Hochspannungsleitung, die daraufhin auf die A3 bei Wasserberndorf gefallen war. Die A3 war während der Aufräumarbeiten, bis um 23 Uhr, gesperrt. Dieser Umstand sorgte für starke Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Ortschaften.

Bagger stößt Hochspannungsleitung um

Am Montagnachmittag war ein Bagger, auf der Höhe von Wasserberndorf, im Rahmen des A3 Ausbaus, mit Böschungsarbeiten beschäftigt. Dabei touchierte er eine Hochspannungsleitung. Diese riss darauffolgend ab und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Unglück wurde niemand verletzt. Die Arbeiter sperrten die Autobahn zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld in beide Fahrtrichtungen, um weitere Gefahrensituationen zu vermeiden.

Verkehrschaos bei Umleitungen

Die abgerissene 20-Kilovolt-Leitung konnte von der Fahrbahn entfernt werden. Während der Aufräumarbeiten wurde von den Arbeitern festgestellt, dass das Unglück zu Beschädigungen an weiteren Stromleitungen geführt hatte. Es wurde beschlossen, dass diese ebenfalls demontiert werden sollten. Die A3 blieb währenddessen weiterhin bis ungefähr 23 Uhr gesperrt. Die Sperrung der Autobahn sorgte in den umliegenden Ortschaften zu massiven Verkehrsbehinderungen. Hiervon war insbesondere Schlüsselfeld betroffen.

a3 Autobahn Bagger Geiselwind Hochspannungsleitungen Kitzingen Schlüsselfeld Umleitung Unfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 07.04.2025 Schwerer Unfall bei Geiselwind – Oldtimer ohne Licht sorgt für folgenschwere Kollision Die Dunkelheit wird ihm zum Verhängnis Auf der A3 bei Geiselwind ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Innerhalb des Baustellenbereichs auf der A3 Richtung Nürnberg sind mehrere Fahrzeuge kollidiert. Ein 55-jähriger Oldtimerfahrer war wohl ohne funktionierende Beleuchtung unterwegs und wurde von einem anfahrenden Sprinter mit Anhänger nicht wahrgenommen. Fahrzeuge 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 01.08.2025 Oldtimer-Crash auf der A3 sorgt für kilometerlangen Stau Ein Porsche 911 ist am Donnerstagnachmittag bei Waldaschaff verunglückt – der Fahrer hatte Glück im Unglück. Oldtimer schlittert über Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag verlor ein 74-Jähriger auf der A3 zwischen Bessenbach/Waldaschaff und Weibersbrunn die Kontrolle über seinen Oldtimer-Porsche. Das Fahrzeug prallte in die Außenleitplanke und kam nach rund 150 Metern auf der mittleren Spur zum Stehen.