Nur noch Schrottwert hat ein Volvo nach einem Verkehrsunfall auf der A3 in der Nacht zum Freitag. Der Fahrer wurde bei der Kollision glücklicherweise nur leicht verletzt.
Kurz nach 2 Uhr war der 60-jährige Volvo-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Stockstadt prallte der PKW vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges. Nach dem Zusammenstoß kam der Volvo auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Der Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Während der Sattelzug seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte, entstand am Volvo vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden – er musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Kleinostheim, Mainaschaff und Stockstadt sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen.