Di, 02.05.2023 , 09:30 Uhr

Vom Handyladen zum Juwelier - Mehrere Einbrüche in Würzburg am Wochenende

Am Wochenende kam es in Würzburg zu mehreren Einbrüchen in verschiedene Geschäfte. Zum einen ein Handygeschäft im Stadtteil Zellerau als auch ein Juweliergeschäft in der Innenstadt waren Ziel der bislang noch Unbekannten gewesen. Die Kripo Würzburg ermittelt. 

Einbruch in Handygeschäft

Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr stellte ein Zeuge einen optischen als auch akustischen Alarm an dem Handygeschäft in der Frankfurter Straße fest. Umgehend begaben sich mehrere Streifen zum Ort des Geschehens. Dort konnte festgestellt werden, dass Unbekannte sich gewaltsam Zutritt in das Geschäft verschafft hatten. Elektronikartikel im Wert von mehreren hundert Euro waren entwendet worden. Eine Fahndung der Polizei verlief leider erfolglos.

Einbrüche in Juweliergeschäft

Zu weiteren Einbrüchen kam es bei einem Juwelier in der Innenstadt in der Bronnbachergasse. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr als auch in der Folgenacht war das Geschäft Ziel unbekannter Einbrecher gewesen. Ebenso gewaltsam hatten sich die Täter Zutritt in das Geschäft verschafft und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Auch hier sind die Täter noch auf der Flucht.

Die Kripo Würzburg hat nun in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen möglichen Tatzusammenhang.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben können, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kripo Würzburg zu melden.

 

Diebstahl Einbruch Ermittlungen Handygeschäft innenstadt Juwelier Kripo Täter Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 DNA-Spuren überführen Täter – Einbruchsserie aufgeklärt Einbruch in Busunternehmen Anfang Oktober 2023 war ein damals noch Unbekannter in ein Busunternehmen in Schweinfurt eingebrochen und unerkannt entkommen. Inzwischen konnte die Kriminalpolizei Würzburg einen Tatverdächtigen ermitteln. Dem Mann können von der Polizei auch Einbrüche in Mittelfranken zugeordnet werden. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. DNA-Spur bringt Licht ins Dunkel Dem 40-Jährigen wird 08.12.2023 87-Jährige Seniorin bestohlen – Flucht mit 8.000 Euro Beute aus Handtasche Zwei Diebe überlisteten am Donnerstagnachmittag in der Würzburger Innenstadt eine 87-Jährige mit dem sogenannten “Beschmutzer-Trick” und machten sich mit Feingold im Wert von 8.000 Euro davon. Kauf von Feingold sorgt für Aufmerksamkeit Die Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin bereits gegen 15:30 Uhr beim Kauf von Feingold (bei der Sparkasse in der Hofstraße) im Wert von 04.12.2023 Während Hilfeleistung beklaut - Täterin nutzt Gutmütigkeit aus WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde eine 35-Jährige in einer Diskothek in der Mainaustraße Opfer eines Diebstahls. Die Würzburgerin wollte einer sehr betrunkenen Frau helfen. Da ihr dabei ihre eigene Handtasche im Weg war, gab sie diese einer anderen ihr unbekannten jungen Frau und bat diese, kurz darauf aufzupassen. Nach Ende der Hilfeleistung war die 24.08.2023 Auto-Diebestour endet in Würzburg – Zwei Tatverdächtige festgenommen Mehrere BMW, einen Seat, einen Skoda und einen Peugeot – die Liste an gestohlenen Fahrzeugen zweier Tatverdächtiger ist lang. Ein 20-Jähriger hat gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Begleiter in zwei Nächten das ein oder andere Schloss geknackt. Nach Hinweisen der Polizei Crailsheim konnte eine Streife der Würzburger Polizei die beiden Tatverdächtigen am Sonntagnachmittag schließlich