Mi, 14.03.2018 , 16:20 Uhr

Vom Monopoly-Gefängnis fast in das Echte eingefahren

Kitzingen. Was sich zu Beginn amüsant anhört, hatte für einen 24-Jährigen aus Kitzingen ernste Folgen. Bei einer Partie Monopoly mit seinen Freunden fühlte er sich betrogen und wählte kurzerhand den Polizeinotruf, um sich zu beklagen, „beschissen“ worden zu sein.

Aufgrund des „Missbrauchs von Notrufen“ bekam er nun richtig Ärger. Die Staatsanwaltschaft forderte für den bereits mehrfach vorbestraften Mann, der zum Zeitpunkt der Tat auf Bewährung war, eine Freiheitsstrafe von vier Monaten. Letztendlich ist er aber nochmals mit einem blauen Auge davongekommen und wurde vom Kitzinger Landesgericht zur Zahlung von 3600 Euro (80 Tagessätze á 45 Euro) verurteilt.

Freiheitsstrafe Kitzingen Monopoly
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Für besonderes Engagement – Landkreis Kitzingen verleiht Umweltpreis 2023 Geteiltes Preisgeld Drei verschiedene Organisationen bzw. Privatpersonen aus Kitzingen dürfen sich nun über den der Umweltpreis 2023 des Landkreises Kitzingen freuen. Neben dem von Landrätin Tamara Bischof überreichten Preis durften sich die Gewinner einen Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen. Geehrt wurden in diesem Jahr die Fair Trade Gruppe aus Wiesenbronn mit ihrem Repair Café, das 08.04.2024 Berufsinformationstage in Kitzingen – 85 Betriebe angemeldet Nach dem erfolgreichen Auftakt des neuen Konzepts im letzten Jahr steht in Kitzingen nun die nächste Ausgabe der Berufsinformationstage (BIT) im Innopark an. Am 26. und 27. April findet wieder die größte Berufsmesse für Stadt und Landkreis Kitzingen statt – mit 85 angemeldeten Betrieben ist hier eine große Bandbreite garantiert. Mehr Betriebe als im Vorjahr 04.04.2024 Kostenfreie Energieberatung: Sonderaktion des Landkreises Kitzingen Der Landkreis Kitzingen bietet in Zusammenarbeit mit allen Kreiskommunen und der Verbraucherzentrale Bayern eine Sonderaktion an: 100 kostenlose Vor-Ort-Energieberatungen. Diese Initiative ist auf die fünf interkommunalen Allianzen (ILEs), die Stadt Kitzingen und Geiselwind verteilt. Wer ist berechtigt? Berechtigt zur Antragstellung sind private Haus- und Wohnungseigentümerinnen und -eigentümer. Jede Eigentümerin oder jeder Eigentümer kann maximal eine