Mi., 11.03.2015 , 12:09 Uhr

Von Ast tödlich Verletzter inzwischen als der vermisste 66-Jährige identifiziert

STEINBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Bei dem am Montag in einem Waldstück bei Steinbach aufgefundenen Toten handelt es sich, wie vermutet, um den am gleichen Tag vermissten 66-Jährigen aus dem Bereich Lohr am Main. Das haben medizinische Überprüfungen inzwischen zweifelsfrei ergeben.

Wie berichtet, war der Rentner gegen Mittag mit seinem Traktor in den Wald gefahren, um Holzarbeiten zu verrichten. Von dieser Arbeit kehrte er aber nicht zurück und die Angehörigen begannen mit der Suche nach ihm. Weil auch die Lohrer Polizei in die Suchmaßnahmen eingeschaltet war, fanden Polizeibeamte dann am Abend in einem Waldstück zwischen Steinbach und Wiesenfeld zunächst den Traktor und schließlich in der Nähe den verunglückten 66-Jährigen. Offensichtlich war es zu einem Unfall beim Baumfällen gekommen, bei dem ein abgebrochener Ast eines Nachbarbaums auf den alleine arbeitenden Mann gefallen ist und ihn dabei tödlich verletzte.

Weil sich bei den Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Würzburg keinerlei Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter an dem tödlichen Unfall ergaben, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg von einer Obduktion abgesehen, nachdem die Identität des Mannes geklärt war.

Arbeiten Ast Identifizert Main Spessart Polizei Rentner Steinbach Tod Wald

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,