Di., 08.02.2022 , 15:11 Uhr

Von Baum erschlagen - Forstarbeiter erleidet tödliche Verletzungen

Tödlicher Unfall in Ruppertshütten

Am Montagvormittag ereignete sich in Ruppertshütten im Landkreis Main-Spessart ein tödlicher Betriebsunfall – ein 52-jähriger Forstarbeiter wurde bei Baumfällarbeiten von einem Baum am Kopf getroffen und dabei tödlich verletzt.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

Zuvor hatten zwei Forstarbeiter ihren 52 Jahre alten Arbeitskollegen leblos aufgefunden – sie setzten sofort einen Notruf ab. Als Rettungsdienst und Notarzt an der Unfallstelle eintrafen leiteten sie sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein – trotzdem erlag der Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Weitere Ermittlungen

Laut derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Forstarbeiter bei Fällarbeiten von einem Baum tödlich am Kopf getroffen – Hinweise für eine Mitschuld seiner Kollegen liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.

 

Betriebsunfall Ermittlungen Forst Forstarbeit kriminalpolizei würzburg Kripo Kripo Würzburg Rettungsdienst Ruppertshütten tödlich Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B8 - Fahrer verstirbt noch am Unfallort Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Eichenfürst und Altfeld ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Mann sein Leben verlor. Der Unfall geschah gegen 15:28 Uhr, als der Mann mit seinem VW in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes Kastenwagen. Schwerverletzter 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 10.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Karbach - 90-jähriger Mann verstorben Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 90-jähriger Mann in Karbach im Landkreis Main-Spessart noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 90-Jährige gegen 17:30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Staatsstraße 2299 von Karbach kommend 20.01.2025 Fünf Verletzte nach nach Verkehrsunfall auf der A3 – Zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert Am Sonntag ereignete sich auf der A3 bei Bischbrunn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Autos. Der Verkehr musste für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Überschlag