Bei Ebern im Landkreis Haßberge ereignete sich am frühen Dienstagmorgen ein tragischer Unfall. Alles deutet darauf hin, dass ein 66-jähriger Lkw-Fahrer von seinem eigenen Lastwagen überrollt wurde und dadurch zu Tode kam.
Gegen 05:45 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr über einen Unfall benachrichtigt, bei dem ein Mann leblos unter einem Klein-Lkw liegend vorgefunden wurde. Bisherige Ermittlungen der Polizeiinspektion Ebern deuten darauf hin, dass der 66-jährige Lkw-Fahrer seinen Lastwagen an einer leicht abschüssigen Fahrbahn abgestellt hat und ausgestiegen ist. Offenbar setzte sich der Lkw daraufhin in Bewegung. Hierbei wurde der Mann nicht von einem Reifen überrollt, sondern unter dem Auflieger eingeklemmt und tödlich verletzt.
Laut Berichten wurde der Notruf von drei Männern abgesetzt, die an der Unfallstelle vorbei kamen. Sie erkannten die Notsituation schnell und versuchten noch zu helfen. Aufgrund der Situation waren ihnen jedoch die Hände gebunden. Wie die drei Ersthelfer berichteten, waren ihnen voraus einige Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigefahren. Angehalten hatte jedoch niemand.