Mo, 25.06.2018 , 13:29 Uhr

Vorsätzliche Tat - Haftbefehl nach Einsturz eines Wohnhauses in Himmelstadt

Im Zuge der Ermittlungen zu der Verpuffung in einem Einfamilienhaus, welches daraufhin zum Teil eingestürzt war, ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Tat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen einen 23-Jährigen. Wie bereits berichtet kam es zu einer Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Fischergasse, in deren Folge große Teile des Gebäudes einstürzten. Die Familie, die sich zum Zeitpunkt des Geschehens im Haus befand, wurde mit teils schwereren Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht.

Gegen den Beschuldigten, der sich im Anschluss an seinen längeren Krankenhausaufenthalt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt befindet, wird nun wegen versuchten Totschlags, besonders schwerer Brandstiftung und Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion ermittelt.

Einsturz Haftbefehl HImmelstadt Verpuffung versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 "Sieg-Heil"-Spruch, NS-Gegenstände, SS-Befehl - Staatsanwaltschaft gibt Ermittlungsdetails im Fall Halemba bekannt Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Würzburg ermitteln seit mehreren Wochen gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten Daniel Halemba und weitere Personen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Im Mittelpunkt des Ermittlungsverfahrens stehen dabei Vorkommnisse im Verbindungshaus einer Würzburger Studentenverbindung, der der Beschuldigte angehört. „Sieg-Heil“-Ausspruch und Himmler-Befehl 31.10.2023 Länderübergreifende Kontrollaktion zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen - Polizei nimmt professionelle Ladendiebe fest MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zuge einer bis zum 08. November andauernden länderübergreifenden Kontrollaktion nahm die Polizei Marktheidenfeld an einer gemeinsamen Kontrollstelle mit der Polizei Wertheim auf der B8 zwei mutmaßliche professionelle Ladendiebe fest. Zusätzlich konnte umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden. Gegen einen 22-Jährigen erließ der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl. Professionelle Ladendiebe festgenommen Beamte der Polizei Marktheidenfeld und dem 31.10.2023 Nach Festnahme - Haftbefehl gegen Helemba unter Auflagen außer Vollzug Kurz bevor am Montagmorgen die erste Sitzung im neu gewählten Landtag begonnen hatte, ist der AfD-Politiker Daniel Halemba aus Würzburg im Raum Stuttgart gegen 8 Uhr festgenommen worden. Halemba muss sich regelmäßig bei der Polizei melden Gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten der AfD Daniel Halemba läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger 30.10.2023 AfD-Abgeordneter Daniel Halemba verhaftet - Vorwurf der Volksverhetzung Eigentlich sollte heute sein erster Tag im Bayerischen Landtag sein, stattdessen wurde der AfD-Abgeordnete Daniel Halemba am Montagmorgen aber verhaftet. Gegen den 22-Jährige wird unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt.  +++ UPDATE +++ Noch am Montag wurde Daniel Halemba einem Haftrichter vorgeführt. Bei der Haftvorführung, die mehrere Stunden andauerte, wurde der Haftbefehl unter