Fr, 07.04.2017 , 14:16 Uhr

Vorsicht vor falschen Handwerkern

Ein neuer Fall von Trickdieben im Bereich Würzburg wurde bekannt.

Bei einer Frau aus Gerolzhofen war offenbar ein als Handwerker getarnter Trickdieb im Haus. Am Mittwoch, gegen 14.50 Uhr, hatte eine Seniorin aus Gerolzhofen Besuch eines angeblichen Handwerkers bekommen. Der Unbekannte gab an, die Leitungen in dem Anwesen in der Bürgermeister-Weigand-Straße überprüfen zu müssen. Zwar begutachtete der Mann tatsächlich einige Rohre. Eine anschließende Recherche der Hausbesitzerin, unter anderem bei der Stadt Gerolzhofen, ergab jedoch, dass es sich bei dem Mann in der blauen Arbeitskleidung offenbar um keinen echten Monteur gehandelt hat. Daraufhin verständigte die Rentnerin die örtliche Polizei.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

 

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen zu melden.

Gerolzhofen Handwerker Polizei Trickdiebe Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 04.04.2024 Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus - Spielzeugpistole wird zum Verhängnis WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochabend lösten zwei Jugendliche einen Polizeieinsatz aus. Sie trugen Spielzeugpistolen bei sich, die als echte Waffen interpretiert wurden. Zeuge meldet Schusswaffe Zwei Jugendliche haben am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kurzzeitig für Aufregung am Dominikanerplatz gesorgt. Ein Zeuge meldete zwei Personen, die sich mit einer Schusswaffe vor einem Drogeriemarkt aufhalten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein