Am Donnerstag, den 19. Dezember 2024, kam es zu einer riskanten Verfolgungsfahrt im Bereich Erlangen-Höchstadt, die durch gezielte Schüsse der Polizei beendet wurde. Die Fahrerin eines silbernen Mercedes verursachte zuvor mehrere Verkehrsunfälle und einen Ladendiebstahl in Unterfranken, bevor sie in Mittelfranken entkommen konnte. Im mittelfränkischen Mühlhausen stoppte die Polizei die Flüchtige schließlich mit Schüssen auf die Reifen.
Am Donnerstagmorgen (19.12.2024) geriet die Polizei Unterfranken in eine riskante Verfolgungsjagd im Bereich Erlangen-Höchstadt. Die Fahndung nach einem silbernen Mercedes, dessen Fahrerin mehrere Verkehrsunfälle bei Geiselwind verursacht und einen Ladendiebstahl begangen haben soll, führte zu einem dramatischen Einsatz in Mühlhausen.
Nachdem die Polizei Unterfranken ihre Kollegen aus Mittelfranken über die Fahndung informiert hatte, konnte das gesuchte Fahrzeug im Bereich Mühlhausen lokalisiert werden. Die Fahrerin reagierte jedoch nicht auf die Aufforderung zum Anhalten und setzte ihre Flucht mit extrem hoher Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern fort.
In einem Neubaugebiet in Mühlhausen sahen die Beamten schließlich keine andere Möglichkeit, als gezielte Schüsse auf die Reifen des Mercedes abzugeben. Das Fahrzeug prallte in der Folge gegen einen Streifenwagen und kam zum Stillstand. Zwei Beamte sowie die 52-jährige Fahrerin erlitten leichte Verletzungen.