Do., 19.12.2024 , 16:40 Uhr

Waghalsige Verfolgungsfahrt - Polizei beendet Flucht mit gezielten Schüssen

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2024, kam es zu einer riskanten Verfolgungsfahrt im Bereich Erlangen-Höchstadt, die durch gezielte Schüsse der Polizei beendet wurde. Die Fahrerin eines silbernen Mercedes verursachte zuvor mehrere Verkehrsunfälle und einen Ladendiebstahl in Unterfranken, bevor sie in Mittelfranken entkommen konnte. Im mittelfränkischen Mühlhausen stoppte die Polizei die Flüchtige schließlich mit Schüssen auf die Reifen.

Auf der Flucht vor der Polizei

Am Donnerstagmorgen (19.12.2024) geriet die Polizei Unterfranken in eine riskante Verfolgungsjagd im Bereich Erlangen-Höchstadt. Die Fahndung nach einem silbernen Mercedes, dessen Fahrerin mehrere Verkehrsunfälle bei Geiselwind verursacht und einen Ladendiebstahl begangen haben soll, führte zu einem dramatischen Einsatz in Mühlhausen.

Extreme Geschwindigkeit und gefährliche Manöver

Nachdem die Polizei Unterfranken ihre Kollegen aus Mittelfranken über die Fahndung informiert hatte, konnte das gesuchte Fahrzeug im Bereich Mühlhausen lokalisiert werden. Die Fahrerin reagierte jedoch nicht auf die Aufforderung zum Anhalten und setzte ihre Flucht mit extrem hoher Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern fort.

Gezielte Schüsse stoppen die Flucht

In einem Neubaugebiet in Mühlhausen sahen die Beamten schließlich keine andere Möglichkeit, als gezielte Schüsse auf die Reifen des Mercedes abzugeben. Das Fahrzeug prallte in der Folge gegen einen Streifenwagen und kam zum Stillstand. Zwei Beamte sowie die 52-jährige Fahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Erlangen-Höchstadt Gefährdung gezielte Schüsse Ladendiebstahl Mittelfranken Mühlhausen Neubaugebiet Polizei Polizeieinsatz silberner Mercedes Verfolgungsfahrt Verfolgungsjagd verkehrsunfälle

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur 24.07.2025 Drogenfund bei Abtswind – 200 Kilo Kokain sichergestellt Der Polizei ist ein bedeutender Schlag gegen den internationalen Rauschgifthandel gelungen. Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen entdeckten Einsatzkräfte am Montagabend bei einer Halle nahe Abtswind rund 200 Kilogramm Kokain – versteckt in großen Metallbehältern. Zeuge reagiert Am Montagabend gegen 20 Uhr hatte ein Zeuge mehrere verdächtige Personen an der abgelegenen Halle beobachtet. Als diese 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im