Do, 25.08.2016 , 12:09 Uhr

Waghalsiges Überholmanöver: Schwerer Unfall bei Karlstadt

Im täglichen, dichten Berufsverkehr ging es einem 26-jährigen Fahrer eines Kleintransporters am Mittwochnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wohl zu langsam. Auf der neu ausgebauten Strecke der B 27, südlich von Karlstadt, setzte er zum Überholvorgang einer Fahrzeugkolonne an, die von einem 40-Tonner Sattelzuggespann angeführt wurde. Dabei schätzte er Entfernung und Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Lkws falsch ein. Der 47-jährige Fahrer des Silozuges musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Überholer zu vermeiden. Eine 28-jährige Fahrerin eines Pkw Golf erkannte die Gefahrensituation zu spät und fuhr auf den Anhänger des bremsenden Lkws auf. Der Unfallverursacher setzte seinen Überholvorgang fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem Unfallverursacher und stellte diesen an einer Rotlichtanlage in Karlstadt noch zur Rede. Der junge Mann fuhr jedoch trotz des Wissens um den Verkehrsunfall anschließend in Richtung Wernfeld weiter. Erst zwei Stunden später meldete er sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Karlstadt. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Fahrzeuge beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.500 Euro. Die Fahrerin des Pkw Golf wurde leicht verletzt. Den Fahrer des Kleintransporters erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, sowie Körperverletzung. Der Führerschein wurde zur Vorbereitung des gerichtlichen Entzugs sichergestellt.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige