Di., 06.06.2023 , 08:40 Uhr

Waldbrand bei Kleinheubach - Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Am gestrigen Mittwoch war es zwischen Kleinheubach und Laudenbach zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere Stunden waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Einsatz, um den Brand zu unterbinden.

Großbrand auf einer Lichtung

Am frühen Nachmittag war der Brand in dem unwegsamen Waldgelände nahe der bayrisch-hessischen Grenze gemeldet worden. Unklar war Anfang die genaue Brandörtlichkeit. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot aus. Aus bisher ungeklärten Gründen brannten auf einer Lichtung mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Die Feuerwehren aus Kleinheubach und Laudenbach wurden bei den Löschmaßnahmen durch zahlreiche weitere Landkreisfeuerwehren unterstützt. Insbesondere zum Transport des dringend benötigten Löschwassers kamen mehrere Tanklöschfahrzeuge zum Einsatz. Im Wald selbst setzten die Löschmannschaften spezielles Waldbrandlöschgerät ein. Teilweise musste der Boden aufgehackt werden, um Glutnester ablöschen zu können.

 

Brand einsatzkräfte Feuer Feuerwehr Großaufgebot Lichtung Waldbrand

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Dachstuhlbrand – Mehrfamilienhaus geräumt Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Ein Anwohner bemerkte den Rauch, der aus dem Dachbereich des Gebäudes aufstieg, und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte bereits ein Teil des Dachstuhls. Brandentdeckung und Alarmierung Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im 30.10.2025 Gaststätte „Löschweiher“ in Flammen – Letzte Dorfkneipe in Hausen ausgebrannt Aufwendige Löscharbeiten Ein Großbrand hat am Donnerstagnachmittag in Hausen im Kreis Miltenberg die letzte verbleibende Dorfkneipe zerstört. Gegen 13:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hausen, Hofstetten, Kleinwallstadt sowie die Werkfeuerwehr der ICO alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude des „Löschweihers“ in der Hauptstraße – dichter Rauch drang aus dem Dach. 15.09.2025 Häuser in Kirchzell in Flammen - Wohnhäuser zunächst nicht mehr bewohnbar Am Freitagabend kam es zu einem Brand im Kirchzeller Stadtteil Ottorfszell. Der Brand war in einem Wohnhausanbau entstanden und auf den Dachstuhl eines benachbarten Hauses übergesprungen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Brand in Wohnhausanbau entsteht Am Freitagabend kurz nach 20:30 wurden Einsatzkräfte zu einem Feuer im Kirchzeller Ortsteil Ottorfszell im Landkreis 20.08.2025 Mehrere 1000 Quadratmeter in Flammen – Waldbrand an der bayerisch-hessischen Grenze Am Dienstagnachmittag ist es zwischen Kahl, Alzenau und Hanau zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere tausend Quadratmeter Waldboden standen in Flammen – Brandstiftung wird aktuell nicht ausgeschlossen. Großeinsatz im Waldgebiet Zwischen Alzenau, Kahl und Hanau brannten am Dienstagnachmittag mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Schnell