Fr., 09.09.2022 , 09:03 Uhr

Wanderinnen werden zum Schutzengel – Frauen finden bewusstlosen Mann in Ostheim

Beim Wandern durch die Ostheimer Wälder (Landkreis Rhön-Grabfeld) haben zwei Frauen einen leblosen 54-Jährigen entdeckt. Geistesgegenwärtig haben sie mit Rettungsmaßnahmen begonnen.

Mann unterhalb der Lichtenburg gefunden

Zwei Wanderinnen im Alter von 56 und 60 Jahren waren am Mittwoch in Ostheim wandern. In einem Waldgebiet unterhalb der Lichtenburg entdeckten die beiden einen bewusstlosen Mann. Sofort sollen die Frauen mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen haben, bis der Rettungsdienst am Fundort eintraf.

Rettungskräfte bringen Mann ins Krankenhaus

Aus Zufall stieß auch eine Besatzung der Bundespolizei, die gerade Fahrschulübungen durchführte, zu dem Rettungseinsatz dazu. Sie half dem Rettungsdienst bei der Bergung des leblosen Mannes in dem unwegsamen Waldgelände. Der 54-Jährige wurde zur Weiterbehandlung in ein Klinikum gebracht.

bewusstlos Bundespolizei Einsatz Hilfe Lebensretter leblos Lichtenburg Mann Ostheim Rettung Wald Wanderinnen Wandern

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Mann mit Messer bedroht Schüler – Großeinsatz in Aschaffenburg Am Mittwochmittag kam es vor der Außenstelle des Kronberg-Gymnasiums in der Aschaffenburger Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein bislang unbekannter Mann soll dort mehrere Oberstufenschüler bedroht und ein Messer gezeigt haben. Schüler reagieren richtig – niemand verletzt Nach Polizeiangaben zogen sich die Jugendlichen geistesgegenwärtig ins Schulgebäude zurück und alarmierten das Personal. Verletzt wurde niemand. Polizei 06.03.2025 Radfahrer in Bad Neustadt leblos aufgefunden - Polizei ermittelt und sucht Zeugen Die Umstände zum Tod eines Radfahrers sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizei. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder das Zutun Dritter liegen derzeit nicht vor. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Rettungskräfte konnten nichts mehr tun Am Mittwoch um 19:00 Uhr, wurde durch einen Passanten auf dem Schotterweg entlang der Gleise zwischen Mühlbach und 03.12.2025 Fahrradfahrer von Regionalzug erfasst - Einsatz von Rettungshubschrauber in Kleinheubach Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann von einem Regionalzug erfasst. Er war trotz Rotlicht auf einen Bahnübergang aufgefahren. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Fahrradfahrer von Zug erfasst Ein 32-jähriger Fahrradfahrer überquerte in Kleinheubach, im Landkreis, Miltenberg am Dienstagnachmittag einen Bahnübergang trotz Warnschildern und Rotlicht. Bei dem 28.10.2025 Großübung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt - Einsatzkräfte trainieren den Ernstfall Rund 200 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Klinikpersonal haben am Samstag, den 25. Oktober, am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt den Ernstfall geübt. Ziel der groß angelegten MANV-Übung, also einem Massenanfall von Verletzten, war es, die Abläufe bei einem möglichen Katastrophenfall zu testen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen zu optimieren. Realitätsnahes Szenario mit vielen Verletzten