Di, 30.06.2020 , 12:10 Uhr

Wasser-Polizeiboot in Aschaffenburg beschädigt - Täter ist geflüchtet

Am Samstag Abend, 27.06.20, gegen 21 Uhr stellte die Streifenbesatzung der Wasserschutzpolizei fest, dass das Streckenboot der Aschaffenburger Wasserschutzpolizei bei einem Schiffsunfall beschädigt wurde. Das Boot war längsseits vor dem Gebäude der Wasserschutzpolizei im Bayernhafen festgemacht. Es stand mit der Steuerbordseite am Ufer, die Backbordseite zeigte zum Wasser. In der Zeit von 01:30-21:00 Uhr muss ein anderes, weitaus größeres Schiff längsseits am Polizeiboot hängen geblieben sein.

Das Polizeiboot wurde bei dem durch zu enges Entlangfahren entstandenen Kontakt schwer beschädigt. Das Schanzkleid auf Höhe der Steuerhaustüre wurde eingedrückt, die Scheuerleiste an dieser Stelle teils abgerissen und der Lack wurde deutlich beschädigt.

Wer ein Schiff oder Boot beobachtet hat, das in den Hafen ein- oder aus dem Hafen ausgefahren ist und evtl. beschädigt war oder aber zumindest evtl. Fremdlackanhaftungen hatte, wird dringend gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei unter 06021-8572680 in Verbindung zu setzen.

 

 

Boot Polizei Schäden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Großeinsatz in Kindergarten – Mann in Aschaffenburg festgenommen Am Donnerstagvormittag hat ein vermutlich psychisch belasteter Mann einen Großeinsatz der Aschaffenburger Polizei ausgelöst. Polizei verständigt Kindergärtnerinnen eines Kindergartens in der Beckerstraße war der Mann am Vormittag aufgefallen, als er sich im Erdgeschoss eines Wohnkomplexes aufhielt. Anwohner berichteten von lautem Geschrei und Hilferufen. Der 30-Jährige verängstigte die Erzieherinnen, aber vor allem die Kinder, sodass die 30.04.2024 Doppelter Auffahrunfall - Vier Verletzte auf der A3 bei Goldbach Am Montagabend ereignete sich auf der A3 zwischen Goldbach und Hösbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Unfallhergang auf der Autobahn Gegen 16:30 Uhr musste ein BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg verkehrsbedingt abbremsen, als plötzlich eine Skoda-Fahrerin auf das Heck seines Fahrzeugs auffuhr. Eine nachfolgende VW-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig reagieren 29.04.2024 Schulwegtraining am Bayerischen Untermain - Obernburger Polizei besucht Kindergärten im Altlandkreis LANDKREIS MILTENBERG – Von November 2023 bis März 2024 haben die Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Obernburg insgesamt 49 Kindergärten im Altlandkreis Obernburg besucht. Dabei wurden rund 800 Vorschulkinder im Rahmen eines Verhaltens- und Schulwegtrainings geschult. Praktische Übungen und wichtige Lektionen Den angehenden ABC-Schützen wurden zunächst die Gefahren im Straßenverkehr nahegebracht, insbesondere das richtige Überqueren einer Straße 16.04.2024 Ermittlungserfolg für Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft - Erhebliche Menge Amphetamin sichergestellt LKR. ASCHAFFENBURG. Die seit Januar andauernden intensiven Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler im südöstlichen Raum des Landkreises waren am Sonntag von Erfolg gekrönt. Ein Hauptverdächtiger ist vorläufig festgenommen worden. Hierbei konnten die Beamten Amphetamin aus dem Verkehr ziehen, das mutmaßlich zum Verkauf bestimmt war. Ermittlungen seit mehreren Wochen Die Kriminalpolizei