Mo, 06.02.2017 , 12:17 Uhr

Wasserball-Bundesliga: Würzburg bleibt weiter sieglos

Der SV Würzburg 05 bleibt in der Wasserball-Bundesliga weiter sieg- und punktlos: gegen Wedding Berlin musste sich die Mannschaft der Trainer Matthias Försch und Inaki Urquiaga mit 5:15 geschlagen geben. Gegen die beste Abwehr der Liga gelangen in den ersten drei Vierteln nur jeweils ein Treffer, bereits zur Pause stand es 2:10 für die nach wie vor ungeschlagenen Gäste aus Berlin.

Im zweiten Durchgang gelingt den 05-ern eine deutliche Leistungssteigerung, am Ende steht gegen den Tabellenzweiten aber die 8. Niederlage im 8. Spiel – mit 114 Gegentoren hat man genau doppelt soviele kassiert wie selbst erzielt.

Der Aufsteiger hat aber nach wie vor alle Chancen auf den Klassenerhalt – in den verbleibenden drei Heimspielen geht es gegen die direkt vor Würzburg platzierten Teams aus Neustadt, Canstatt und Hamburg. Und dann erst geht es in die Play-Downs.

Bundesliga SV Würzburg 05 Wasserball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Starke Vorstellung der Würzburg Baskets in Oldenburg STARK ANGEFANGEN UND DANN AUCH NICHT MEHR NACHGELASSEN Die Würzburg Baskets haben am 23. Spieltag erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis gestellt: Bei den EWE Baskets Oldenburg setzte sich der Tabellenvierte der easyCredit BBL am Samstagabend überraschend deutlich mit 96:76 (55:35) durch. Die Gäste aus Unterfranken starteten stark in die Partie, trafen in den ersten zwanzig 12.06.2023 Rimpars A-Jugend-Handballer qualifizieren sich erneut für die Jugend-Bundesliga In der Bundesweiten Endrunde im Süden lösen die DJK Rimpar, die HSG Konstanz und VfL Eintracht Hagen das Ticket für die Bundesliga Nach 5 Qualifikationsrunden und 16 Turnierspielen spielt der Rimparer Nachwuchs erneut in der Jugendbundesliga, die die stärksten 40 Jugendteams Deutschlands umfasst. Mitte März startete der Qualifikationsmarathon mit der Bayerischen Vorqualifikation in Friedberg. Aufgrund 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140