Di, 28.06.2016 , 11:11 Uhr

Wasserball: SV Würzburg 05 holt Meisterschaft und Pokal

In der 2. Wasserball-Bundesliga hat sich der SV Würzburg 05 die Meisterschaft gesichert – jetzt gab es auch noch den Titel im SSV-Pokal obendrauf: in Ludwigsburg konnte sich Würzburg im Finale mit 16:12 durchsetzen. Eine Woche vor dem Aufstiegsturnier zur ersten Bundesliga in Hamburg ist die Generalprobe für die nach wie vor in dieser Saison ungeschlagenen 05-er also gelungen.

Pokal SV Würzburg 05 Wasserball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2023 Würzburg Baskets müssen sich gegen ratiopharm Ulm knapp geschlagen geben AUFHOLJAGD OHNE HAPPY END: POKALFIGHT KNAPP VERLOREN 61 Sekunden vor dem Ende war der Spielstand ausgeglichen, dann setzte sich der Favorit knapp durch: Die Würzburg Baskets haben dem Deutschen Meister ratiopharm Ulm am Samstagabend einen harten Fight geliefert und einen 15-Punkte-Rückstand aufgeholt, mussten sich am Ende aber knapp mit 72:76 (32:44) geschlagen geben. Hauptgrund für 13.10.2023 Würzburg Baskets im Pokal gegen den Deutschen Meister aus Ulm DO-OR-DIE-HEIMSPIEL GEGEN DEN DEUTSCHEN MEISTER Gelingt den Würzburg Baskets im BBL Pokal das, was ihnen seit knapp zwölf Jahren in der easyCredit BBL nicht gelingen wollte? Gegner im Achtelfinale am Samstag ist der amtierende Deutsche Meister ratiopharm ulm, der nach den ersten drei BBL-Spieltagen noch ungeschlagen ist und die letzten zehn Begegnungen in der tectake 15.09.2023 HC Erlangen trägt Pokal-Heimspiel gegen Berlin in Würzburg aus Die Pokalauslosung sah einerseits für den HC Erlangen ein Hammerlos mit dem Spitzenteam Füchse Berlin vor, andererseits können die Franken auf den Heimvorteil hoffen. Jenes Heimrecht wird für diese spezielle Paarung nun ganz besondere Züge annehmen! Da die angestammte Heimspielstätte in Nürnberg für die Terminierung der Pokalrunde nicht verfügbar ist und die altehrwürdige Karl-Heinz-Hiersemann Halle 15.07.2023 Würzburg Baskets müssen im Pokal in Karlsruhe antreten IN DER ERSTEN POKAL-RUNDE BEI DEN KARLSRUHER LÖWEN Das erste Pflichtspiel der Würzburg Baskets in der Saison 2023/2024 findet am Wochenende 23./24. September 2023 in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe statt: In der ersten Runde des BBL-Pokals treten Headcoach Sasa Filipovski und sein Team beim letztjährigen ProA-Halbfinalisten PS Karlsruhe Lions an. Dabei treffen die Baskets mit