Mo., 26.06.2017 , 16:53 Uhr

Wasserrohrbruch in Markt Frammersbach

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Gartenstraße in Markt Frammersbach in Main-Spessart zu einem Rohrbruch gekommen. Die Straße wurde auf kompletter Breite unterspült, woraufhin sie vor dem Anwesen Gartenstraße 12 eingebrochen ist. Ein ca. 3 Meter großes Loch hatte sich gebildet, darunter ein 5 mal 5 Meter großer Hohlraum mit einer Tiefe von ca. 1,5 Metern. Die Bewohnerin des Hauses musste evakuiert werden. An dem Gebäude sind größere Schäden entstanden und bleibt vorläufig geräumt. Durch das örtliche Wasserwerk wurde die Wasserversorgung umgehend abgestellt, um ein weiteres Ausspülen zu verhindern. Ein nahe gelegener Baukran hatte auch für Aufregung gesorgt, da sein Standort auch unterspült wurde. Die Unglücksstelle wurde für den Verkehr komplett gesperrt. Eine Stützmauer am Fuße des Hanges ist möglicherweise auch durch die Unterspülung belastet. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Der Kran wurde von der Baufirma vorläufig abgesichert.

Die Dauer der Reparaturarbeiten ist noch nicht abzusehen. Die Gartenstraße bleibt deswegen bis auf weiteres gesperrt. Der Markt Frammersbach wird die Bevölkerung über die Dauer der Reparaturmaßnahme und Vollsperrung auf dem Laufenden halten.

Foto: Markt Frammersbach

Markt Frammersbach Wasserrohrbruch

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Verdacht auf Munitionsfund - Schiffsverkehr an Klingenberger Schleuse unterbrochen Im Rahmen einer sogenannten „Bauwerksbetauchung“ wurde an der Schleuse in Klingenberg am Donnerstag ein munitionsähnlicher Gegenstand lokalisiert. Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) konnten schnell Entwarnung geben. Der Gegenstand wurde geborgen. Mögliche Munition an Schleuse gefunden Gegen etwa 12:20 Uhr ging am Donnerstag bei der Einsatzzentrale des PP Unterfranken die Mitteilung über einen möglichen Munitionsfund an 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 10.10.2025 Gefahrguteinsatz in Alzenau - Schwefelsäure in Logistikhalle ausgetreten In einem Logistikbetrieb im Alzenauer Industriegebiet Süd ist am Freitagmorgen Schwefelsäure ausgelaufen. Die Feuerwehr konnte die Gefahr schnell eindämmen, verletzt wurde niemand. Paket mit Gefahrstoff beschädigt Am frühen Freitagmorgen (10. Oktober 2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hörstein gegen 4:35 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz ins Industriegebiet Alzenau-Süd gerufen. In einem Logistikunternehmen war ein Paket mit einem 10.10.2025 Großeinsatz in Schweinfurt Innenstadt - Dachstuhlbrand über Waffengeschäft In Schweinfurt hat am Donnerstagabend der Dachstuhl über einem Waffengeschäft gebrannt. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Die Kripo ermittelt zur Ursache. Leerstehende Wohnung in Flammen In der Schweinfurter Innenstadt ist es am späten Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Über einem Waffengeschäft stand der Dachstuhl einer leerstehenden Wohnung in