An der Spitze der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vollzieht sich ein Wechsel. Künftig wird Polizeirat Joachim Hupp das Amt als stellvertretender Dienststellenleiter übernehmen.
Jetzt ist klar, wer künftig die Position des stellvertretenden Dienststellenleiters der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt innehaben wird. Joachim Hupp wird die Nachfolge von Polizeioberrat Florian Koch antreten, der zum Polizeipräsidium Unterfranken wechselte. Dieser übernahm dort bereits zum Januar 2023 das Amt als Leiter des Sachgebiets für Organisation und Dienstbetrieb.
Joachim Hupp startete seine Ausbildung im Jahr 2001 bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei und war ab dem Jahr 2005 bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt im Dienst. Anschließend absolvierte Hupp das zweijährige Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst, Fachbereich Polizei. Im Jahr 2018 qualifizierte sich der 38-Jährige für das Studium zur 4. Qualifikationsebene an der Deutschen Hochschule der Polizei. Zuletzt war Joachim Hupp stellvertretender Leiter des Sachgebiets für Ordnungs- und Schutzaufgaben im Polizeipräsidium.